Familypark: Wiedereröffnung mit Neuheiten der Saison 2020

Der Familypark am Neusiedlersee ist wieder geöffnet. Besucher können sich auf Neuheiten der Saison 2020 freuen, müssen aber Corona-Einschränkungen in Kauf nehmen. Der Freizeitpark wollte ursprünglich am 4. April 2020 in die neue Saison starten. Die Coronakrise und die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie machten dies unmöglich. Nun konnte Filip de Witte endlich den Startschuss geben: „Nach Wochen des Wartens und der Unsicherheit können nun auch wir endlich die Wiedereröffnung des Familyparks bekanntgeben. Wir freuen uns, unseren Gästen die Neuheiten der Saison zu präsentieren und ihnen – im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten – ein unbeschwertes Erlebnis zu bieten“

Der Freizeitpark am Neusiedlersee hat die Genehmigung erhalten, täglich maximal 4.500 Gäste zu begrüßen. Aufgrund der Beschränkung der Besucherzahl in ein Besuch ausschließlich nur nach vorherigem Kauf eines Online-Tickets möglich. Auch Jahreskartenbesitzer und Gäste, die bereits undatierte Tickets erworben haben, müssen vorab ebenfalls eine Online-Reservierung für einen bestimmten Tag tätigen. Das Angebot im Freizeitpark ist dabei eingeschränkt: „Gewisse Attraktionen, die den derzeitigen Corona-Sicherheitsvorschriften nicht entsprechen, müssen leider geschlossen bleiben“, so der Betreiber. „Dazu zählen diverse Kletteranlagen und elektronische Theater.“ Gemäß Auflage der Behörden müssen die Gäste im gesamten Parkareal einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Besucher können sich in der Saison 2020 auf die neue Attraktion „Wasserwerk“ freuen. Der Erlebnisbereich mit dem nassen Element bereichert die Themenwelt „Bauernhof“ um eine weitere Facette. Kleinen und großen Wasserratten wird auf einer Fläche von 250 Quadratmetern eine feucht-fröhliche Welt bestehend aus interaktiven Spielen, Fontänen und Sprudel geboten. Der bereits 2019 angekündigt „Seeräuberpfad“ in der Themenwelt „Abenteuerinsel“ wird ebenfalls eröffnet. Neu ist außerdem der neue Souvenir-Shop „Filippos Zauberladen“ direkt neben dem Ausgang des Parks. Besucher können hier Fan-Artikel, Süßwaren und Erinnerungsstücke erwerben.

• Themenseite: Informationen zum Familypark Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar