Familypark: Landesweit einzigartige Attraktion 2021 enthüllt

Familypark am Neusiedlersee wird in Saison 2021 Fahrgeschäft mit Seltenheitswert eröffnen.

0
26
Familypark: Landesweit einzigartige Attraktion 2021 enthüllt

Familypark am Neusiedlersee wird in der Saison 2021 mit der Attraktion „Stellarium“ ein Fahrgeschäft mit Seltenheitswert eröffnen. Bislang gibt es Attraktionen dieser Art erst zweimal in ganz Europa. Im deutschsprachigen Raum ist die Anlage einzigartig. Nomen est omen, der Name sagt bereits aus, dass sich Fahrgäste auf eine Reise zu den Sternen freuen können. Das Fahrgeschäft stammt von dem italienischen Herstellers Zamperla.

Vergleichbare Anlagen wurden im französischen Park Walibi Rhône-Alpes und dänischen Freizeitpark Bakken errichtet. „Thematisierung und Name der Attraktion sind jedoch einzigartig“, erklärt der Familypark. „Mit dem französischen Designer Fabien Renoux wurde durch Gestaltung und Farbgebung eine fantastische Fahrt zu den Sternen geschaffen. Daher auch der Name ‚Stellarium‘.“

Familypark eröffnet Attraktion „Stellarium“

Die Anlage soll passend zur Themenwelt „Erlebnisbug“ an ein wundersames Gerät erinnern, das von einem Astronomen des Mittelalters entworfen wurde, um eine Reise in die Galaxie zu ermöglichen. „Stellarium“ besteht aus vier Armen mit jeweils acht Gondeln und kann 32 Personen pro Fahrt befördern.

Das Besondere an dem Familien-Thrill-Ride sind die schnell ineinander greifenden Bahnen, auf denen die vier Arme rotieren. Die Gondeln am Ende der Arme bleiben immer aufrecht, und die Fahrer erleben einen kurzen Moment der Schwerelosigkeit, wenn sie den höchsten Punkt überschreiten. „Die hypnotische Bewegung ist wie ein visuelles Rätsel und ist nicht nur für die Fahrgäste, sondern auch für Zuschauer, faszinierend“, heißt es vom Neusiedlersee.

Konkreter Termin wegen Corona unklar

Die Saison 2021 ist von der weltweiten Corona-Pandemie geprägt. Wann das „Stellarium“ im Familypark von Besuchern erlebt werden kann, steht daher sprichwörtlich noch in den Sternen. Gewiss hingegen ist, dass der geplante Saisonstart am 27. März 2021 aufgrund der aktuellen Infektionslage und den Maßnahmen zur Eindämmung der gefährlichen Krankheit verschoben werden muss.

„Es ist sehr schade, dass es für uns als Outdoor-Park auch dieses Jahr keinen planmäßigen Saisonstart geben wird. Wir hoffen aber, dass wir unser neues Highlight bald unseren Gästen vor Ort präsentieren können. Das Stellarium ist eine echte Neuheit in der europäischen Freizeitpark-Branche und wird garantiert für viel Begeisterung sorgen“, erklärt Filip de Witte, Geschäftsführer des Familyparks.

• Themenseite: Informationen zum Familypark Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments