Fahrzeugmuseum Marxzell: Technik-Museum der Extraklasse

Boris Raczynski

Fahrzeugmuseum Marxzell: Ein ganz besonderes Technik-Museum befindet sich im Albtal. Mit mehr als 3600 Quadratmeter Ausstellungsfläche ist das Technik-Museum eines der größten deutschen Technikmuseen in ganz Deutschland. Es befindet sich in Privatbesitz. Was aber ist im Museum zu erkunden und warum lohnt sich der Besuch für die ganze Familie- egal, wie alt die Kinder sind?

Hier findet der Gast mehr als 140 Autos, 170 Motor/Zweiräder, 16 Feuerwehrautos, 23 Traktoren und viele weitere historische Raritäten, die für staunende, große Augen sorgen! Wer möchte nicht an tristen, langweiligen Wochenenden ein wenig Kultur mit der Familie genießen, ohne viel Geld zu investieren? Das Technik-Museum ist facettenreich wie kaum ein anderes…

Fahrzeugmuseum Marxzell als Empfehlung der Redaktion

Die Kulturstätte, für die die Familie Reichert zuständig ist, dient zugleich als Fahrzeug- sowie Technikmuseum, Heimat- und Automuseum. Hier gibt es schließlich so viel unterschiedliche Dinge zu entdecken – und das für Jung und Alt. Die Atmosphäre ist familiär und ganz besonders.

In einem Rundgang können viele spannende Fahrzeuge näher unter die Lupe genommen werden. Ganz am Ende des Museum-Walks kann jeder Gast im „historischen” Kino (mit org. alter Filmmaschine) in einem Film mehr über die Geschichte des Autos erfahren. Hier wird eindrucksvoll alles, was rund um die Historie zum Auto wichtig ist, näher erklärt.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen