Europa-Park Wasserpark Rulantica Neuheit Saison 2021 angekündigt

Europa-Park Wasserpark Rulantica kündigt weltweit einzigartige Attraktion an.

0
2
Europa-Park Wasserpark Rulantica Neuheit Saison 2021 angekündigt

Der Europa-Park Wasserpark Rulantica wird im kommenden Jahr um die Virtual Reality Weltneuheit „Snorri Snorkling“ erweitert. Die Neuheit wird laut Inhaberfamilie Mack aufpreispflichtig sein. Der Der Europa-Park Wasserpark wird als erste Freizeiteinrichtung weltweit ein Virtual Reality-Erlebnis umgeben von Wasser und Strömung bieten. Die ebenso neuartige wie innovative Attraktion wurde bereits vor der offiziellen Eröffnung der Wasserwelt in unmittelbarer Nähe von Deutschlands größtem Freizeitpark angekündigt. Laut Medienberichten soll „Snorri Snorkling“ nun definitiv im Jahr 2021 eröffnet werden.

Bei „Snorri Snorkling“ handelt es sich um ein sogenanntes Diving-Theater. Die Attraktion wird von VR Coaster entwickelt. Der Spezialist für SwimVR-Attraktionen hat gemeinsam mit dem Europa-Park bereits die weltweit erste Virtual-Reality-Achterbahn produziert. Bei der Neuheit setzen Badegäste ein Virtual-Reality-Headset auf, durch das sie unterwasser wortwörtlich in eine virtuelle Umgebung eintauchen. Durch Neigen des Kopfes können sie sich dort umsehen und ein Motor sorgt für authentische, spürbare Wasserströme synchronisiert zum virtuellen Geschehen. Unterwasser-Sound rundet das Erlebnis ab.

Die neue Attraktion der Wasserwelt Rulantica wird gegen eine zusätzliche Gebühr zum regulären Eintrittspreis angeboten werden. Die Entwicklung des Diving-Theater als Teil der SwimVR-Produktfamilie ist bereits seit einigen Jahren im Gange. 2018 wurde die Innovation während einer Messe des internationalen Freizeitpark-Verbandes schon mit einem Award in der Kategorie „Best New Product/new Concept other Product/Service“ ausgezeichnet. 2021 wird die Neuheit schließlich im Europa-Park-Wasserpark Rulantica zu erleben sein. Rulantica wird 2021 zudem im Outdoor-Bereich um „Svalgurok“ mit neun neuen Rutschen erweitert.

• Themenseite: Informationen zum Rulantica Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments