Europa-Park Wasserpark Rulantica: Details zur „Stormvind“

Rulantica: Aktuelle Informationen zur Wasserrutsche „Stormvind“.

0
56
Europa-Park Roland Mack

Der Europa-Park in Rust wird in rund zwei Monaten seinen neuen Wasserpark Rulantica eröffnen. Die Indoor-Anlage wird eine Gesamtfläche von 32.000 Quadratmetern aufweisen und insgesamt 17 Wasserrutschen für kleine und große Besucher bieten. Deutschlands größter Freizeitpark hat nun Details inklusive Abmessungen und Streckenverlauf einer der größten Rutschen enthüllt.

Informationen, nach denen im Wasserpark Rulantica eine Trichterrutsche vom Typ CannonBowl 40 vorhanden sein wird, kursieren bereits seit geraumer Zeit durch das Internet. Wir nun bekanntgegeben wurde, wird die Wasserrutsche den Namen „Stormvind“ tragen und sich in dem vereisten Themenbereich „Vinterhal“ befinden.

Europa-Park: Details zur Wasserrutsche „Stormvind“

Europa-Park Wasserpark Rulantica Trichterrutsche Stormvind
Konzeptzeichnung der Wasserrutsche „Stormvind“.

Einer Konzeptzeichnung kann entnommen werden, dass Badegäste zuerst nach einem kleinen Kreisel eine längere Abfahrt hinuntersausen, bevor sie dann zu einem großen Trichter gelangen, in dem sie mit hoher Geschwindigkeit einige Runden drehen. In der Mitte des Trichters befindet sich ein großes Loch, durch das es dann in das Auslaufbecken der Rutsche geht.

„Stormvind“ hat eine Höhe von 15,10 Metern und eine Gesamtlänge von 135,59 Metern. Die Badegäste rutschen auf Reifen, die für jeweils zwei Personen ausgelegt sind. Die stündliche Kapazität der Wasserrutsche soll 360 Gäste betragen. Der Wasserpark Rulantica soll am 28. November 2019 geben. Ob ein Rulantica Gutschein angeboten werden wird, ist noch nicht bekannt.

Weitere Neuigkeiten zu Deutschlands größtem Freizeitpark

• Beitrag: Rulantica – Informationen zu Eintrittspreisen

• Beitrag: Neuer skandinavischer Themenbereich

• Bewertung für den Europa-Park abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook folgen und unsere Handy App laden.

avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: