Europa-Park: Verlängerung der Saison bis November 2020

Der Europa-Park verlängert die diesjährige Saison bis Ende November 2020.

Europa-Park Roland Mack

Der Europa-Park verlängert die diesjährige Saison bis Ende November 2020. Zu Halloween soll der Park die Besucher im Grusel-Gewand begrüßen. Der größte Freizeitpark Deutschlands konnte wie alle anderen Freizeiteinrichtungen auch wegen der Coronakrise und den Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie nur mit Verspätung in die neue Saison 2020 starten.

Die finanziellen Einbußen waren enorm, daher haben sich viele Freizeitparks dazu entschlossen, längere Öffnungszeiten anzubieten oder die Saison deutlich zu verlängern. Der Movie Park, der Holiday Park und das Phantasialand haben unlängst entsprechende Maßnahmen beschlossen.

Europa-Park verlängert Saison bis Ende November 2020

Das Europa-Park Resort greift nun zu vergleichbaren Methoden, zumindest einen Teil der Verluste wieder reinzuholen. Laut einem Bericht der Badische Zeitung wird der Freizeitpark im November nicht für drei Wochen schließen. Vielmehr soll die Zeit vom 9. November bis zum 27. November 2020 Besuchern die Möglichkeit geben, den Park länger als gewohnt besuchen zu können.

Der Freizeitpark gab zudem bekannt, dass man den Gästen im Oktober 2020 trotz der Absage der Halloween-Veranstaltung „Horror Nights – Traumata“ eine schaurig-schöne Atmosphäre bieten werden. Auch soll die Sommersaison nahtlos an die Wintersaison anschließen und der Park somit quasi über Nacht in einer winterlichen Gestaltung erscheinen.

• Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments