Europa-Park: Ticket-Verkauf für Termine ab 22. Mai 2021 gestartet

Deutschlands größter Freizeitpark hat den Ticket-Verkauf für Termine ab 22. Mai 2021 gestartet.

Europa-Park: Ticket-Verkauf für Termine ab 22. Mai 2021 gestartet

Europa-Park bereitet sich auf Saisonstart 2021 vor: Deutschlands größter Freizeitpark hat den Ticket-Verkauf für Termine ab 22. Mai 2021 gestartet. Die Europa-Park Öffnung 2021 soll im Rahmen eines Modellprojektes des Bundeslandes Baden-Württemberg früher als ursprünglich vorgesehen erfolgen. Der Freizeitpark beginnt daher bereits jetzt mit dem Verkauf von Tickets ab dem 22. Mai 2021.

Ob der Vergnügungspark aber tatsächlich öffnen darf, wird auf Grundlage der örtlichen Sieben-Tage-Inzidenz entschieden. Die Corona-Öffnungen 2021 in Baden-Württemberg folgen einem Stufenplan. Dieser sieht eine Öffnung von Freizeitparks erst in der dritten Phase vor, die frühestens Mitte Juni 2021 eintreten dürfte.

Europa-Park Ticket-Verkauf gestartet

Der größte Freizeitpark in Deutschland hat jedoch die Chance der Teilnahme an einem Modellprojekt ergriffen und wird daher voraussichtlich bereits ab dem 22. Mai 2021 öffnen dürfen. „Der Europa-Park ist im Kontakt mit den Gesundheitsbehörden im Blick auf eine verantwortungsvolle Öffnungsstrategie. Wir begrüßen ein Modellprojekt mit einem ausgefeilten Hygienekonzept“, erklärt der Freizeitpark.

Das Sozialministerium Baden-Württemberg hatte bereits bei der Bekanntgabe des Modellprojektes angedeutet, dass der Europa-Park „theoretisch zu Pfingsten wieder Besucher empfangen“ könne. Voraussetzung sei allerdings eine langfristig niedrige Sieben-Tage-Inzidenz in der Region. Der offizielle Europa-Park Ticket-Shop bietet ab sofort Tickets für Termine ab dem 22. Mai 2021 an.

Europa-Park Start in die Saison 2021

Ziel des Modellprojekts ist es zu erforschen, wie sich eine Wiedereröffnung des Parks unter kontrollierten Bedingungen auf das Infektionsgeschehen der Corona-Pandemie auswirkt. Der Europa-Park erklärte in einer Stellungnahme zu dem Modellprojekt: „Die Details – dazu gehört eine wissenschaftliche Begleitung des Modellprojektes durch die Universität Freiburg – werden derzeit mit dem baden-württembergischen Sozialministerium besprochen.

Entscheidend wird sein, dass die Zahlen sinken. Wir sind uns der hohen Verantwortung dieser Situation bewusst, sehen aber die Öffnungsperspektive mit großer Zuversicht“, so der Europa-Park. „Bereits im vergangenen Jahr hat der Europa-Park gezeigt, dass ein Betrieb des gesamten Resorts mit Hotels, Gastronomie und Wasserpark Rulantica unter der Berücksichtigung umfangreicher Hygieneregeln möglich ist. Mehr als zwei Millionen Besucher waren 2020 im gesamten Resort zu Gast, ohne Zwischenfälle und Probleme.“

Europa-Park Rulantica Preise Saison 2021

Der Freizeitpark bereitet sich parallel mit Hochdruck auf den Saisonstart vor. Dazu werden unter anderem seit dem 12. Mai 2021 die bekannten Europa-Park Bewerberwochen veranstaltet, mit denen Personal für die anstehende Saison gefunden werden soll.

Deutschlands größter Freizeitpark wird für die Saison 2021 keine Preiserhöhung vornehmen. Was allerdings teurer wird, ist ein Besuch von dem Wasserpark Rulantica. Die Rulantica Preise 2021 steigen deutlich. Allerdings wurde und wird auch das Unterhaltungsangebot massiv erweitert. Der Betreiber erweitert den Außenbereich um einen großen Wasserspielplatz und bietet zudem mit dem Virtual-Reality-Schnorcheln „Snorri Snorkling“ ein ebenso innovatives wie intensives Erlebnis an, das deutschlandweit bislang einzigartig ist.

• Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments