Europa-Park: „Snorri Touren“ kommt im Winter

„Snorri Touren“ eröffnet in Winter-Saison 2019/2020.

0
76
Europa-Park Snorri Touren

Der Europa-Park in Rust hat das Eröffnungsdatum für seine neue Themenfahrt „Snorri Touren“ offiziell bekannt gegeben. Die Attraktion kommt zur Wintersaison 2019. Die familiengerechte Themenfahrt entsteht zurzeit unter dem Skandinavischen Dorf. „Snorri Touren“ wird sich laut Freizeitpark thematisch an dem Maskottchen und den Themenwelten des neuen Wasserparks Rulantica orientieren.

Die neue Attraktion soll später als ursprünglich geplant und zwar konkret am 23. November 2019 eröffnet werden. Das Datum markiert gleichzeitig den Auftakt der Winter-Saison 2019/2020 im größten Freizeitpark Deutschlands. Die Eröffnung des Wasserparks „Rulantica“ ist für den 28. November 2019 geplant.

Europa-Park Themenfahrt „Snorri Touren“

Europa-Park Snorri Touren
Der Brückenschlag zum Wasserpark Rulantica.

Der Europa-Park nennt keine Gründe für den später Eröffnungstermin der Themenfahrt. Der Betreiber erklärt nur, dass die Neuheit zwar auf den ersten Blick klein erscheine, allerdings das Areal unter dem Skandinavischen Themenbereich optimal ausgenutzt werde, um eine Fahrzeit von rund viereinhalb Minuten zu erreichen.

„Snorri Touren“ wird eine schienengebundene Themenfahrt des Herstellers Mack Rides sein. Dabei soll die Anlage eine thematische Brücke zwischen dem Freizeitpark und dem Wasserpark „Rulantica“ schlagen. Dazu werden die Themenwelten des Wasserparks offenbar gezielt in Attraktionen und Dekoration der Themenfahrt eingebunden.

Brückenschlag zwischen Park und Wasserwelt

Europa-Park Snorri Touren
Neue Themenfahrt eröffnet im November 2019.

Der Freizeitpark macht bereits Werbung für die kommende Attraktion. Auf einem Schild im Park heißt es: „Hier entsteht die Familienthemenfahrt Snorri Touren, eine fantastische Entdeckungstour durch sieben bezaubernde Themenwelten. Ab dem 23. November 2019 bietet die Indoor-Sensation ein großes Abenteuer und lässt tief in die magische Welt der sagenumworbenen Insel Rulantica eintauchen.“

Die Nutzung der Themenfahrt wird im Eintrittspreis des Parks enthalten sein. Europa-Park Gutscheine sind zwar überaus begehrt, kommen aber nur selten in den Handel. Wer kein Angebot verpassen möchte, bestellt unverbindlich und kostenlos unseren Newsletter oder folgt uns auf Facebook.

• Themenseite: Weitere Informationen zum größten Freizeitpark Deutschlands

• Bewertung für den Europa-Park in Rust abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Bestelle unseren kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und lade unsere kostenlose Handy App.

avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: