Europa-Park Saison Start 2021: Pfingsten als Termin genannt

Europa-Park könnte Pfingsten 2021 endlich in die neue Saison starten.

0
127
Europa-Park Saison Start 2021: Pfingsten als Termin genannt

Europa-Park Saison Start 2021: Der größte Freizeitpark Deutschlands könnte Pfingsten 2021 endlich in die neue Saison starten. Das baden-württembergische Sozialministerium räumt der Planung durchaus gute Chancen ein. Das Sozialministerium hatte unlängst einen Stufenplan vorgelegt, der eine Öffnung von Freizeitparks in Baden-Württemberg frühestens Mitte Juni 2021 vorsieht.

Ein interessantes Detail gelangte nun an die Öffentlichkeit: Die Öffnungsstufen sollen durch gezielte Modellprojekte flankiert werden. Laut einem Bericht von Lahrer Zeitung will man auf Nachfrage bei dem Ministerium erfahren haben, dass auch der Europa-Park als größter Freizeitpark Deutschland für ein solches Modellprojekt vorgesehen.

Europa-Park Saison Start 2021 zu Pfingsten?

Die Inhaber-Familie Mack müsste somit nicht bis Mitte Juni 2021 warten, um wieder Gäste empfangen zu dürfen. Voraussetzungen für eine Öffnung des Europa-Park als Modellprojekt sind lediglich ein entsprechendes Hygiene- und Schutzkonzept sowie eine Sieben-Tage-Inzidenz von unter 100. Geht das Infektionsgeschehen im Ortenaukreis weiter zurück, „könnte der Europa-Park theoretisch zu Pfingsten wieder Besucher empfangen“, heißt es aus dem Sozialministerium.

Zum Hygiene- und Schutzkonzept sollen neben dem Abstandsgebot und der Maskenpflicht auch eine Besucherbegrenzung und eine Teststrategie gehören. Dafür stehe die Inhaberfamilie Mack bereits in Kontakt mit dem Ortenauer Gesundheitsamt. Zudem würde das Modellprojekt wissenschaftlich begleitet werden, um neue Erkenntnisse zu sammeln. Außerdem ist es möglich, dass neben dem Freizeitpark auch Rulantica, die Wasserwelt des Europa-Park, sowohl mit dem Außen- als auch dem Innenbereich wieder öffnen darf.

Schwaben-Park bewirbt sich auch zu Modellprojekt

Der Europa-Park könnte somit auf ein Licht am Ende des Corona-Tunnels hoffen. Unterdessen haben sich auch andere Freizeitparks in Baden-Württemberg für das Modellprojekt beworben. Dem Sozialministerium liegt unter anderem eine Bewerbung des Schwaben-Park vor.

„Die von uns bereits im Jahr 2020 eingeführten Maßnahmen und Investitionen zur Verhinderung und Eindämmung von Covid19-Infektionen, einhergehend mit den guten Erfahrungen aus der letztjährigen Saison, sowie die in 2021 getätigten Investitionen und die für eine kurzfristige Eröffnung schon geschaffenen Voraussetzungen lässt den Schwaben Park aus unserer Sicht als Modellprojekt in Baden-Württemberg mehr als geeignet zu sein“, erklärt der Freizeitpark im Welzheimer Wald.

• Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


www.movieparkholidays.de
Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments