Europa-Park: „Rust-Bus“ für kostenlose und komfortable Anreise

Gemeinde Rust vereinfacht mit dem sogenannten „Rust-Bus“ Anreise zum Europa-Park.

Europa-Park: „Rust-Bus“ für kostenlose und komfortable Anreise

Europa-Park: Die Gemeinde Rust vereinfacht mit dem sogenannten „Rust-Bus“ die Anreise zu dem größten Freizeitpark Deutschlands. Der Bus fährt halbstündig für Besucher des Freizeitparks und Bürger der Gemeinde. Laut Medienberichten soll die Gemeinde Rust volle fünf Jahre an der Entwicklung des neuen „Rust-Bus“ gearbeitet haben, der den öffentlichen Personennahverkehr in dem baden-württembergischen Ort erweitert und Anschluss an den Europa-Park sowie die Wasserwelt Rulantica bietet.

Der „Rust-Bus“ soll täglich von 8 Uhr bis 20 Uhr insgesamt zehn Haltestellen anfahren. Fahrgäste sollen entsprechend im 30-Minuten-Takt einfach und komfortabel durch die Gemeinde gefahren werden und derart unter anderem von Ferienwohnung zu Freizeitpark oder Wasserpark gelangen.

„Rust-Bus“ ermöglicht kostenlose und komfortable Anreise zum Europa-Park

„Rust-Bus“ ermöglicht kostenlose und komfortable Anreise zum Europa-Park
„Rust-Bus“ ermöglicht kostenlose und komfortable Anreise zum Europa-Park.

Die Fahrroute beginnt und endet an dem Wasserpark Rulantica und führt unter anderem zu dem Haupteingang des Freizeitparks und zu dem Camp Resort. Supermärkte sollen ebenfalls angebunden sein. Die Nutzung des Shuttle-Busses ist für alle Besucher von Freizeiteinrichtungen des Europa-Park sowie Inhaber der Ruster Gästekarte kostenlos. Laut einem Bericht von Schwarzwälder Bote finanziert die Gemeinde Rust die Kosten für den Bus in Höhe von 370.000 Euro aus Mitteln der Kurtaxe. Derart sollen die Einnahmen zurück an die Gäste der Gemeinde gehen. Der „Rust-Bus“ ist seit Oktober 2022 im Einsatz. Haltestellen und Fahrzeiten können auf der Internetseite der Gemeinde Rust nachgelesen werden.

Der Europa-Park arbeitet seit geraumer Zeit an weiteren komfortablen Möglichkeiten der Anreise zu dem Freizeitpark. Der Bahnhof Ringsheim verbindet den Themenpark mit dem Fernverkehr. Der Bahnhof wurde Ende 2021 offiziell in „Ringsheim/Europa-Park“ umbekannt. Der französische Schnellzug TGV soll ab dem 11. Dezember 2022 in „Ringsheim/Europa-Park“ halten und derart eine Verbindung nach Paris herstellen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments