Europa-Park Rulantica: Wasserspielplatz „Svalgurok“ nimmt Formen an

Europa-Park Rulantica: Der neue Wasserspielplatz „Svalgurok“ wächst und gedeiht.

0
26
Europa-Park Rulantica: Wasserspielplatz „Svalgurok“ nimmt Formen an

Europa-Park Rulantica: Der neue Wasserspielplatz „Svalgurok“ wächst und gedeiht. Die Eröffnung der Wasserwelt ist für die Saison 2021 geplant. „Svalgurok“ ist die diesjährige Erweiterung von dem Wasserpark Rulantica und soll den Außenbereich weiter aufwerten. Der Meeresschlange Svalgur wurde nun ihr Kopf spendiert, was als wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Fertigstellung der Außenanlage gewertet werden kann.

„Svalgurok“ wird nach aktuellen Plänen neun Körperrutschen mit Streckenlängen von bis au 51 Metern sowie mehr als 100 Wasserspielmöglichkeiten bieten. Mit diesen Kennzahlen wird der Außenbereich der größte Wasserspielplatz Deutschland werden.

Rulantica baut am Wasserspielplatz „Svalgurok“

Europa-Park Rulantica: Wasserspielplatz „Svalgurok“ nimmt Formen an
Konzeptgrafik von dem Außenbereich.

Der Kopf der Meeresschlange Svalgur thront nun an der höchsten Stelle des über mehrere Rutschentürme verbundenen Konstrukts. Die Schlange kann durchaus als Ungeheuer beschrieben werden, spielt allerdings in der fiktiven Geschichte der Wasserwelt eine wichtige Rolle. Daher findet sich Svalgur auch im Themenbereich „Vinterhal“ sowie im Hotel „Krønasår“ wieder.

Der Standort in dem neuen Wasserspielplatz ist insofern eine Besonderheit, als das sich der Kopf hier auch bewegen können soll. „Die Montage des Kopfes von Svalgur war ein weiterer Meilenstein zur Fertigstellung von ‚Svalgurok‘, unserem kommenden Outdoor-Wasserspielplatz“, beschreibt der Wasserpark das Ereignis. Das Virtual-Reality-Schnorcheln „Snorri Snorkling VR“ nähert sich ebenfalls der Fertigstellung, die neue Saison 2021 kann also kommen.

• Themenseite: Informationen zum Rulantica Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments