Europa-Park Rulantica: „Vikingløp“ Rennrutsche offiziell eröffnet

Rulantica hat mit „Vikingløp“ größte Rennrutsche Europas in Betrieb genommen.

Europa-Park Rulantica: „Vikingløp“ Rennrutsche offiziell eröffnet

Europa-Park Rulantica: Auf die Plätze, fertig, los! Die Wasserwelt in Rust hat mit „Vikingløp“ die größte Rennrutsche Europas in Betrieb genommen. Anfang Februar 2023 war es endlich so weit, die Kandidatinnen der Miss Germany Wahl eröffneten die neue Rennrutsche „Vikingløp“. Der neue Themenbereich „Nordiskturn“ bietet Besuchern zudem 400 zusätzliche Liegemöglichkeiten.

„Auf die Matte, fertig, splash“! heißt es fortan in der Wasserwelt Rulantica des Europa-Parks. Wie die Pressestelle mitteilte, eröffnete Miss Germany Chef-Juror Bruce Darnell gemeinsam mit den Kandidatinnen der diesjährigen Wahl die Rennrutsche „Vikingløp“. Bis zu acht Gäste können gleichzeitig auf insgesamt 1.500 Rutschenmetern auf Matten um die Wette rutschen, somit sei „Vikingløp“ laut Mitteilung die größte Rutsche dieser Art in Europa.

Europa-Park Rulantica eröffnet „Vikingløp“ Rennrutsche

Europa-Park Rulantica eröffnet „Vikingløp“ Rennrutsche
Die offizielle Eröffnung der neuen Rennrutsche.

Im neuen Bereich „Nordiskturn“ sei die errichtete Rennrutsche „Vikingløp“ das absolute Highlight. Nachdem der 30 Meter hohe „Nordiskturn“ erklommen ist, stehen insgesamt acht Röhren zur Verfügung, auf denen wettkampflustige Konkurrenten miteinander um die Wette rutschen. „Wir sind sehr stolz, dass wir mit „Nordiskturn“ und „Vikingløp“ nun den dritten Rutschenturm und die bisher größte und aufwendigste Erweiterung im Indoorbereich der Wasserwelt Rulantica eröffnen und somit unser Ganzjahresangebot äußerst attraktiv erweitern konnten“, so Inhaber Roland Mack in der Mitteilung.

Mit 7.700 Quadratmetern bietet der Rutschenturm nicht nur Wasserspaß für Gäste ab zehn Jahren, sondern lädt Besucher mit über 400 Liegemöglichkeiten und zwei gastronomischen Einrichtungen auch zum Verweilen ein. Rulantica hat eine Gesamtfläche von 450.000 Quadratmeter. Der Wasserpark verfügt über 13 Themenbereiche mit einer Gesamtfläche von 40.000 Quadratmeter, von denen mehr als 32.600 Quadratmeter überdacht sind.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments