Europa-Park Rulantica: Twist ’n‘ Splash-Attraktion erhält neuen Namen

Anstatt „Helivgända“ wird das bereits angekündigte Spektakel „Tønnevirve“ heißen.

Europa-Park Rulantica: Twist ’n‘ Splash-Attraktion erhält neuen Namen

Europa-Park Rulantica benennt kommende Twist ’n‘ Splash-Attraktion um: Anstatt „Helivgända“ wird das bereits angekündigte Spektakel „Tønnevirve“ heißen. Der größte Freizeitpark Deutschlands hatte Ende März 2022 zahlreiche Neuheiten für seinen Wasserpark Rulantica angekündigt.

Der Neuzugang soll im Sommer 2022 im Außenbereich in Betrieb genommen werden. Kleine und große Wasserratten können sich bereits jetzt schon auf ein unterhaltsames, interaktives Wasser-Karussel freuen. Das Fahrgeschäft wurde unter der Bezeichnung „Helivgända“ angekündigt, soll nun aber doch einen anderen Namen erhalten.

Interaktives Fahrgeschäft für die ganze Familie

Europa-Park Rulantica: Twist ’n‘ Splash-Attraktion erhält neuen Namen
Europa-Park Rulantica: Twist ’n‘ Splash-Attraktion erhält neuen Namen.

Bei der neuen Attraktion handelt es sich um ein interaktives Fahrgeschäft, bei dem Badegäste in drehenden runden Gondeln Platz nehmen, um sich dann mit Personen in anderen Gondeln mit Wasserpistolen erfrischende Duelle liefern zu können. Da sich Gondeln und „Schlachtfeld“ permanent bewegen, sollte der Unterhaltungsfaktor maximal sein.

Der Wasserpark hat nun bekannt gegeben, dass die Wasserpistolen-Schlacht anders heißen wird, als ursprünglich gemeldet. „‚Tønnevirvel‘ ist jetzt der finale Name für den neuen Twist ’n‘ Splash, der noch besser zur geplanten Attraktion und Thematisierung passt“, erklärt der Freizeitpark gegenüber Medienvertretern.

Wasserattraktion von Hersteller Mack Rides

Europa-Park Rulantica: Twist ’n‘ Splash-Attraktion erhält neuen Namen
„Tønnevirvel“ stammt von dem deutschen Hersteller Mack Rides.

Die neue Attraktion wird von Mack Rides produziert. Das Unternehmen gehört ebenfalls zur Europa-Park-Familie und ist einer der weltweit führenden Hersteller von Attraktionen für Freizeitparks und Wasserparks. „Tønnevirvel“ ist keine Neuentwicklung, Anlagen des Typs wurden bereits an mehrere Freizeitparks weltweit ausgeliefert.

Neu ist allerdings die Installation in einem reinen Wasserpark wie Rulantica. „Tønnevirvel“ wird im Außenbereich vor der Glasfront der großen Badehalle errichtet. Der Europa-Park hat bereits ein erstes Artworks veröffentlicht, dass eine konkrete Vorstellung der Neuheit ermöglicht. Die Eröffnung der Attraktion ist für Sommer 2022 vorgesehen. Ein genaues Datum gibt es bislang nicht.

Themenseite: Informationen zum Rulantica Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments