Europa-Park: „Rulantica – The Musical“ Spielzeit beendet

Europa-Park setzt „Rulantica - The Musical“ ab.

Europa-Park Rulantica The Musical

Der Europa-Park hat die Spielzeit von „Rulantica – The Musical“ beendet. Das emotionale Spektakel rund um die Hintergrundgeschichte der neuen Wasserwelt Rulantica wurde zwei Jahre lang im Italienischen Themenbereich gezeigt. Die beliebte Vorführung feierte am Sonntag, den 27. Oktober 2019 ihren Schlusspunkt.

Das Musical entführte kleine und große Zuschauer in einer Parallelwelt voller Liebe, Abenteuer, Loyalität und Versuchung. Gleichzeitig wurde ein beeindruckender Vorgeschmack auf den neuen Wasserpark vermittelt, der am 28. November 2019 seine Tore für Besucherinnen und Besucher öffnen wird.

Europa-Park setzt „Rulantica – The Musical“ ab

Europa-Park Rulantica The Musical
Rulantica als Musical | © Europa-Park

„Rulantica – The Musical“ wurde im „Europa-Park Teatro“ gezeigt, das im letzten Jahr extra komplett neu gestaltet wurde. In Abhängigkeit von dem Besucheraufkommen wurde die Show mehrmals pro Tag gezeigt. Die Musik wurde von einem 60-köpfigen Symphonie-Orchester aus Berlin aufgenommen. Das Spektakel hat nun ein Ende gefunden, das Theater wird laut Betreiber erstmal leer bleiben.

Daniel Johnson, der im Musical den Schiffsjungen Fin und damit einen der Hauptdarsteller verkörperte, schrieb nach der letzten Aufführung auf Facebook: „Danke Leute! Danke für diesen grandiosen Abschluss! Mein Herz ist gerade so voller Liebe! Ich könnte die ganze Welt umarmen! Diese zwei Jahre als Fin werden für immer ein Teil von mir sein […].“ Auch Europa-Park-Geschäftsführer Thomas Mack zeigte sich stolz und schrieb auf Twitter: „Nach zwei Jahren Spielzeit verabschieden sich unsere Künstler von ihren Fans. Was für ein grandioser Erfolg. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!“

• Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein

• Bewertung für den Freizeitpark in Rust abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments