Europa-Park Rulantica: „Nordiskturn“ nimmt konkrete Formen an

Dritter Rutschenturm „Nordiskturn“ nähert sich der Vollendung.

Europa-Park Rulantica: „Nordiskturn“ nimmt konkrete Formen an

Europa-Park Rulantica: Im Wasserpark des größten Freizeitparks in Deutschland wird fleißig gebaut. Der dritte Rutschenturm „Nordiskturn“ nähert sich der Vollendung. Die Wasserwelt in Rust wird ihren Besuchern somit zeitnah eine weitere spektakuläre Attraktion bieten können. Die Arbeiten an dem großen Rutschenturm machen dabei offenbar gute Fortschritte.

Der Turm soll nach seiner Inbetriebnahme insgesamt acht neue Röhrenrutschen bieten, die den Namen „Vikingløp“ tragen sollen. Die Wasserrutschen vom Typ Rallye Racer stammen von dem Hersteller ProSlide und sind jeweils rund 187 Meter lang. Das Rutscherlebnis beginnt in einer Höhe von rund 24 Metern.

Rutschenturm „Nordiskturn“ nähert sich der Vollendung

Rutschenturm „Nordiskturn“ nähert sich der Vollendung
Der neue Rutschenturm „Nordiskturn“ im Oktober 2022.

Die acht Wasserrutschen werden mit technischen Möglichkeiten der Zeitmessung und offenen Abschnitten ausgestattet sein, die einen Blick auf die benachbarten Bahnen ermöglichen sollen. Spannende Kopf-an-Kopf-Duelle sind damit praktisch vorprogrammiert. Die Wasserwelt wird zudem aktuell um eine Art von Häuserfront im Wikinger-Stil erweitert. Das bauliche Element war in der Vergangenheit bereits auf Konzeptzeichnungen aufgetaucht.

Die Eröffnung des Rutschenturms soll Winter 2022 2023 erfolgen. Ein konkretes Datum wurde bislang nicht mitgeteilt. Die Betreiberfamilie Mack erweitert die Wasserwelt seit der Eröffnung im Jahr kontinuierlich. Zuletzt wurde der Kinder-Bereich „Snorri Strand“ zum Start der Freibad-Saison 2022 erweitert. Die Eröffnung von dem interaktiven Wasserkarussell „Tønnevirvel“ erfolgte dann im Sommer 2022.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments