Europa-Park Rulantica: Neuheiten der Saison 2022 vorgestellt

Neue Attraktionen sollen bereits im Mai 2022 eröffnet werden.

Europa-Park Rulantica: Neuheiten der Saison 2022 vorgestellt

Europa-Park Rulantica stellt zwei neue Erlebnis-Bereiche für Kinder in Aussicht. Die Attraktionen sollen bereits im Mai 2022 eröffnet werden. Der Wasserpark von Deutschlands größtem Freizeitpark wächst weiter. Kleine und große Wasserratten können sich im Außenbereich auf die Neuheiten „Snorri´s Rutscheplads“ und „Snorri´s Spelaborg“ freuen.

Die Inhaberfamilie Mack hatte bereits in der Saison 2021 mit der Eröffnung des umfangreichen Wasserspielplatzes „Svalgurok“ für reichlich Aufsehen gesorgt und legt jetzt nun noch einmal nach: Der Außenbereich soll um einige neue Attraktionen erweitert werden, die vor allem Familien mit Kindern ansprechen sollen. Die Wasserwelt soll dazu ab Mai 2022 mit „Snorri´s Rutscheplads“ ein Rutscherlebnis mit drei Bahnen bieten. Angekündigt sind eine Mini-Rennrutsche und zwei sanft geschwungenen Kinderrutschen.

Europa-Park Rulantica stellt Neuheiten der Saison 2022 vor

Europa-Park Rulantica: Neuheiten der Saison 2022 vorgestellt
Europa-Park Rulantica: Neuheiten der Saison 2022 vorgestellt.

Damit nicht genug, hinter dem „Snorri Strand“ soll mit „Snorri´s Spelaborg“ eine interaktive und gut überschaubare Spielecke für Kinder entstehen. Eine weitere neue Rulantica Attraktion soll dann im Sommer folgen: Mit „Heligvända“ soll ein interaktives Wasser-Karussell in Betrieb genommen werden.

Bei dem Fahrgeschäft des Typs „Twist’n’Splash“ nehmen Gäste in drehenden Gondeln Platz, die mit Wasserpistolen ausgestattet sind, um sich Duelle mit anderen Fahrgästen zu liefern. Außerdem arbeitet der Europa-Park zudem an dem neuen Wintergarten „Snekkjas Vinterhage“ mit rund 100 Sitzmöglichkeiten und plant, das Essensangebot um „Snorri´s Piknikbud“ zu erweitern. Ab dem Frühjahr erwartet Badegäste auch der nordische Sandstrand „Dynstrønd“.

Themenseite: Informationen zum Rulantica Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments