Europa-Park: Rulantica Bücher vorgestellt

Rulantica Bücher für Familien offiziell vorgestellt.

0
34
Europa-Park Rulantica Bücher

Der Europa-Park wird seine neue Wasserwelt „Rulantica“ voraussichtlich am 28. November 2019 eröffnen. Die Geschichte der Fantasiewelt wird auch in Buchform erscheinen. Details zu der Geschichte der Bücher wurden nun offiziell bekanntgegeben. Deutschlands größter Freizeitpark arbeitet bereits seit September 2017 mit Hochdruck an seinem neuen Wasserpark.

Die gewaltige Wasser-Indoorwelt kommt mit einer umfassenden Rahmengeschichte, die auch in Buchform erhältlich sein wird. Bekannt ist, dass Autorin Michaela Hanauer das Meermädchen „Aquina“, ihren Oktopusfreund „Snorri“ und den Menschenjungen „Mats“ traf, um sich von ihnen Geschichten erzählen zu lassen. Diese Geschichten werden nun am 1. Oktober 2019 vom Coppenrath Verlag als Buch vorgestellt. Band 1, „Rulantica: Die verborgene Insel“ kann bereits bei Amazon zum Preis von 16 Euro vorbestellt werden.

Europa-Park stellt „Rulantica“-Bücher vor

Das Meermädchen ‚Aquina‘ hat sich schon immer anders gefühlt als die übrigen Meermenschen auf Rulantica. Kurz nach ihrem zwölften Geburtstag erfährt sie das Unglaubliche: Sie hat einen Zwillingsbruder – ‚Mats‘, einen Menschenjungen! Und dieser befindet sich in großer Gefahr. Für ‚Aquina‘ gibt es kein Halten mehr, sie muss ihre wahre Familie finden, bevor es zu spät ist. Wenn sie doch nur Beine hätte und an Land könnte!

Hat sie aber nicht, also muss ihr etwas anderes einfallen … ‚Mats‘ ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, seit er als Findelkind am Strand aufgelesen wurde. Schon immer fürchtet er sich vor dem Meer und dem Wasser. Doch er ahnt nicht, dass er bald in das größte Abenteuer seines Lebens eintauchen wird! Mit ihrem Zusammentreffen erfüllen ‚Mats‘ und ‚Aquina‘ eine jahrhundertealte Prophezeiung der nordischen Götter – und dies kann die Rettung, aber auch den Untergang für die gesamte Inselwelt Rulantica bedeuten.“

Weitere Neuigkeiten zu Deutschlands größtem Freizeitpark

• Beitrag: Rulantica – Informationen zu Eintrittspreisen

• Beitrag: Neuer skandinavischer Themenbereich

• Bewertung für den Europa-Park abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook folgen und unsere Handy App laden.

avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: