Europa-Park: Roland Mack lädt Jugendfeuerwehren ein

Boris Raczynski

Europa-Park: In den Jugendfeuerwehren in Baden-Württemberg sind mehr als 38.000 junge Menschen tätig und leisten wertvolle Dienste. Europa-Park-Chef Roland Mack spendierte daher 60 engagierten Mitglieder der Jugendfeuerwehren einen spannenden Tag in seinem familiengeführten Freizeitpark. Der Ausflug war Teil des Projekts „Wir in Europa“ der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg.

Die Jugendlichen konnten den erlebnisreichen Tag dazu nutzen, die 17 europäischen Themenbereiche des Parks sowie die über 100 Attraktionen und Shows kennenzulernen. Die Vielfalt an Erlebnissen sorgte für große Begeisterung und unvergessliche Momente.

Europa-Park begrüßt 60 Mitglieder der Jugendfeuerwehren

Am Tag vor dem Besuch im Europa-Park hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, das Europäische Parlament in Straßburg zu besichtigen. Dieser Besuch bot wertvolle Einblicke in die europäische Politik und rundete die Bildungsreise ab.

Die Jugendfeuerwehren in Baden-Württemberg bestehen aus über 38.000 Kindern und Jugendlichen, die sich freiwillig und engagiert für die Gemeinschaft einsetzen. Projekte und Ausflüge wie der Besuch in dem größten Freizeitpark Deutschlands sind sind nicht nur eine Anerkennung ihrer Leistungen, sondern fördern auch Zusammenhalt und Motivation der jungen Feuerwehrleute.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Europa-Park Gutscheine


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen