Europa-Park: Rekordzahlen dank Halloween

Europa-Park: Rekordzahlen im Oktober 2018 dank Halloween Spektakel.

Europa-Park Halloween 2018

Der Europa-Park hat allen Grund zur Freude. So viele Besucher wie in diesem Jahr konnte der Freizeitpark in einem Oktober bislang noch nie verzeichnen. Halloween und die Veranstaltung „Horror Nights – Traumata“ als erfolgreicher Besuchermagnet.

„Der Zuspruch ist riesig“, sagt Europa-Park Chef Roland Mack, „das Angebot ist europaweit einzigartig. Halloween ist inzwischen eine der stärksten Jahreszeiten, wir haben bereits rund 900.000 Besucher, seit sich der Park Ende September in eine geheimnisvolle Herbstlandschaft verwandelt hat. Noch nie wurden so viele Gäste im Oktober gezählt“, freut sich Mack.

Europa-Park schreibt im Oktober Rekordzahlen

„Der neue ‚Eurosat – CanCan Coaster‚ mit dem weltweit einzigartigen Virtual-Reality-Erlebnis ‚Eurosat Coastiality‘ sowie die komplette Umgestaltung des Französischen Themenbereichs haben uns zudem einen spürbaren Schub an Besuchern gebracht. Auch die Wahl zum weltweit besten Freizeitpark hat international für große Aufmerksamkeit gesorgt“, ergänzt Mack.

In den Herbstwochen ist der Freizeitpark voll und ganz auf Halloween eingestellt. 180.000 Kürbisse, 15.000 Chrysanthemen, 6.000 Maispflanzen und 3.000 Strohballen verliehen dem Park das entsprechende Ambiente. Damit aber nicht genug: Spinnweben, Skelette und Vampire treiben in dem Themenpark ihn Unwesen. Im Französischen Themenbereich wurde für kleine Kinder das „Spooky Kids Village“ geöffnet, wo unter anderem stylen und schminken angesagt ist.

Hotelvorbuchungen im zweistelligen Bereich

Horror-Fans ab 16 Jahren können die Abendveranstaltung „Horror Nights – Traumatica“ noch bis zum 3. November 2018. Die mehrfach prämierte Show konnte in diesem Jahr bereits ein großer Erfolg und konnte 100.000 Gäste anlocken. Der Freizeitpark hat noch bis zum 4. November 2018 geöffnet.

Dann wird der Park binnen dreier Wochen auf Winter getrimmt. „Auch für die Wintersaison, die am 24. November beginnt, liegen die Hotelvorbuchungen schon im zweistelligen Bereich über dem Vorjahr. Wenn alles so weiterläuft, rechnen wir mit erneuten Rekordzahlen in der Saison 2018“, erklärt Roland Mack. Bei dem Europa-Park scheint es in dieser Saison also mal wieder richtig gut zu laufen.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Informationen zu Gutschein Angeboten

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments