Europa-Park: Radio Regenboden Award 2021 auf Herbst verschoben

Europa-Park im April 2021 nicht Schauplatz von Regenboden Award.

Europa-Park: Radio Regenboden Award 2021 auf Herbst verschoben

Europa-Park im April nicht Schauplatz für traditionellen Regenboden Award. Der Event muss in diesem Frühjahr aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Manuele Bleifuß, Geschäftsführerin und Programmdirektorin von Radio Regenbogen, prüft aktuell gemeinsam mit dem Europa-Park in Rust, ob die Preisverleihung ausnahmsweise im Spätherbst stattfinden kann. Eine entsprechende Entscheidung soll mit zur Jahresmitte getroffen werden. „Auch dank der großartigen Kooperation mit dem Europa-Park ist es möglich, dass wir mit einer noch glanzvolleren Award-Verleihung da sein werden, sobald es die Umstände wieder zulassen. Darauf freuen wir uns schon heute“, so Manuela Bleifuß.

„Wir sind froh, den Europa-Park, die Eigentümerfamilie Mack und ihr Team seit vielen Jahren an unserer Seite zu haben, um mit unseren Hörerinnen und Hörern aus Baden und der Pfalz und Prominenten aus der ganzen Welt diese Show in unserer Heimat zu feiern“, erklärte Bleifuß ergänzend. Die Live-Veranstaltung des Radio Regenbogen Award 2020 mit rund 1.500 Gästen wurde kurz nach Beginn der Coronakrise im letzten Jahr erstmalig abgesagt. „Für die Event-Abteilung von Radio Regenbogen ist die erneut Corona-bedingte Absage ein harter Schlag, haben wir mit dem Award doch in über 20 Jahren eine Marke geschaffen, die bundesweite Bekanntheit erlangt hat. Ohne Frage steht aber natürlich die Gesundheit der Preisträger und die unserer Gäste an erster Stelle“, versichert Eventleiter Andreas Ksionsek.

Eine Chance auf Glitzer und Glamour im Jahr 2021 gibt es dennoch: „Wir prüfen derzeit gemeinsam mit den Verantwortlichen im Europa-Park, ob der Radio Regenbogen Award im Spätherbst in Rust verliehen werden kann. Bis Juni sollte eine Entscheidung gefallen sein.“ Von der aktuellen Situation unberührt bleiben die Veranstaltungstermine in den Folgejahren: Bereits jetzt steht fest, dass der Radio Regenbogen Award am 8. April 2022 und im Jahr darauf am 31. März 2023 erneut im Europa-Park in Rust verliehen werden soll. Mit dem Radio Regenbogen Award werden seit 1998 Stars und prominente Persönlichkeiten aus Deutschland und der Welt ausgezeichnet. Die Gala zählt zu den größten Medienereignissen in Deutschland. An fast 300 Persönlichkeiten aus Musik, TV und Medien wurde die kunstvolle Skulptur mit dem Signet von Radio Regenbogen bislang schon verliehen.

Dazu zählen Musikstars wie Nena, Rea Garvey, Jan Delay, Marius Müller-Westernhagen, die Scorpions, Nico Santos und Lena, TV-Größen von Thomas Gottschalk, Günther Jauch, Michael „Bully“ Herbig und Barbara Schöneberger bis hin zu Joko und Klaas, aber auch internationale Namen wie Tom Jones, Olivia Newton-John, Spandau Ballet und James Blunt. Personen des Zeitgeschehens werden im Namen der Hörer von Radio Regenbogen ebenso regelmäßig geehrt, darunter etwa Helmut Kohl, Hans-Dietrich Genscher und Michail Gorbatschow, zuletzt Franziska van Almsick und Dietmar Hopp. Auch die Namen der Laudatoren lesen sich alljährlich wie ein Who-is-who der deutschen Medienlandschaft, von Christian Wulff und Günther Oettinger bis zu Jörg Wontorra, Anna Loos und Suzanne von Borsody.

• Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments