Europa-Park: Ortenaukreis bewirbt sich als Corona-Modellregion

Europa-Park eventuell bald wieder geöffnet.

Europa-Park: Ortenaukreis bewirbt sich als Corona-Modellregion

Europa-Park: Landrat Frank Scherer will den Ortenaukreis zur Modellregion für Öffnungsstrategien während der Corona-Pandemie zu machen. Ein entsprechender Antrag wurde am 29. März 2021 offiziell eingereicht. Eine Wiedereröffnung des Europa-Park könnte derart und strengen Corona-Auflagen möglich sein.

Wie das Landratsamt mitteilte, habe Scherer den Antrag am Montag an das Ministerium für Soziales und Integration gesendet. Sollte das Modellprojekt genehmigt werden, wolle man zuerst Einzelhandel, Gastronomie, Hotellerie und Kultureinrichtungen, aber auch dem Europa-Park und dem Freilichtmuseum Vogtbauernhof eine Öffnung ermöglichen.

Europa-Park hofft auf ungewöhnlichen Ansatz

Deutschlands größter Freizeitpark könnte somit zeitnah den Betreib mit einem strengen Corona-Schutzkonzept wieder aufnehmen, was allerdings voraussetzt, dass das Land dem Antrag statt gibt. Der Betrieb in Rust steht bereit seit dem 2. November 2021 still, womit vermutlich eine gewisse Anlaufzeit benötigt wird, so denn die Genehmigung kommt.

Als Modellregion wolle der Ortenaukreis einen anderen Weg gehen als die Stadt Tübingen, in der bereits ein Modellversuch stattfindet. So sollen nicht alle, sondern nur einige Betriebe, die sich durch ein strenges Hygiene- und Testkonzept auszeichnen müssten, geöffnet werden. Diese würden zudem vorab durch das Gesundheitsamt zertifiziert.

• Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments