Europa-Park: Michelin-Sterne für „Ammolite“-Restaurant

Europa-Park: Zwei Michelin-Sterne für „Ammolite“-Restaurant.

Europa-Park Peter Hagen-Wiest

Das „Ammolite“-Restaurant im Europa-Park ist das fünfte Jahr in Folge mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet worden. Damit zählt das „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ zu den besten 48 Restaurants in Deutschland. Küchenchef Peter Hagen-Wiest favorisiert eine „in ihrem Grundcharakter bodenständige Küche, abwechslungsreich interpretiert und geschmacklich erstklassig umgesetzt, mit kreativer Raffinesse und Liebe zum Detail“, erklärt der größte Freizeitpark Deutschlands in einer Meldung an die Presse. Die Speiskarte kombiniere „Einflüsse der klassischen, mediterranen und internationalen Schule“, den Saucen komme dabei stets eine besondere Rolle zu. „Sie sorgen für ein perfektes Zusammenspiel der Aromen am Gaumen, konzentriert auf das Wesentliche: Die Essenz des Geschmacks.“

„Die Bestätigung der zwei Sterne freut mich und das gesamte Team natürlich sehr und lässt uns den eingeschlagenen Kurs hochmotiviert fortsetzen. Wir haben uns über Jahre weiterentwickelt und im Vergleich zu den Anfängen sind wir exakter, filigraner, aber auch gleichzeitig ein wenig mutiger geworden“, sagt Peter Hagen-Wiest. Bei dem Menü „Black Forest Cuisine“ legt Hagen-Wiest bei der Auswahl der Produkte einen besonderen Fokus auf die Schwarzwaldregion. So setzt er unter anderem einfaches Blaukraut ein, allerdings raffiniert in Szene gesetzt. Frische saisonale Produkte sowie Fleisch und Fisch mit Qualitätsausweis sind stets fester Bestandteil seines Erfolgsrezepts.

Auch Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter vom Europa-Park, freut sich mit dem Team über die Auszeichnung: „Für mich war es immer ein Traum, ein Fine Dining Restaurant zu verwirklichen – sicher kein gewöhnliches Projekt für einen Freizeitpark. Der enorme Erfolg ist aber Beweis dafür, dass Vieles zu erreichen ist, wenn man eine Vision hat und konsequent darauf hinarbeitet. An ein Restaurant im Europa-Park auf diesem Niveau haben am Anfang nicht alle geglaubt. Umso schöner ist heute die erneute Bestätigung von Michelin, dass das Ammolite zum fünften Mal in Folge zwei Sterne erhalten hat.“

Weitere Neuigkeiten zum größten Freizeitpark Deutschlands

• Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein

• Beitrag: Rulantica – Informationen zu Eintrittspreisen

• Beitrag: Neuer skandinavischer Themenbereich

Tipp: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments