Europa-Park: Kommt Sissi in den größten Freizeitpark Deutschlands?

Löst ein Österreich-Thema inklusive der legendären Sissi die „Dschungel-Floßfahrt“ ab?

Europa-Park: Kommt Sissi in den größten Freizeitpark Deutschlands?

Europa-Park sorgt für Spekulationen: Löst ein Österreich-Thema inklusive der legendären Sissi die „Dschungel-Floßfahrt“ ab? Der größte Freizeitpark Deutschlands wird zum Ende der Winter-Saison am Sonntag, den 9. Januar 2022, drei Attraktionen zum letzten Mal anbieten. Dazu gehört auch die „Dschungel-Floßfahrt“, die geschlossen und aufgrund von Rassismus-Vorwürfen thematisch überarbeitet werden soll.

Wohin die Reise thematisch gehen wird, ist noch nicht bekannt – es gibt jedoch starke Hinweise, die der Themenpark selbst in Szene setzt. Auch dem ehemaligen Dschungel könnte Österreich entstehen, so sich die Andeutungen bewahrheiten.

Europa-Park verabschiedet „Dschungel-Floßfahrt“

„Dieses Wochenende habt ihr zum letzten Mal die Chance, mit der Dschungel-Floßfahrt in See zu stechen!“, kündigt der Europa-Park an und macht neugierig: „Wer genau hinschaut, entdeckt vielleicht, wo die nächste Reise hingeht.“

Die „Dschungel-Floßfahrt ist Bestandteil des Themenbereiches „Abenteuerland“, in dem Besucher jeden Alters unter anderem auch die Schiffsattraktion „African Queen“, einen Wasserspielplatz und das Restaurant „Spices – Küchen der Welt“ erleben können. Der Themenbereich befindet sich in unmittelbarer Nähe zu dem angrenzenden Themenbereich „Österreich“, was die Gerüchteküche noch heftiger brodeln lässt.

Europa-Park streut Hinweise auf Österreich und Sissi

Der Freizeitpark hat zum Abschied der beliebten Attraktion ein Video produziert, in dem sich gleich mehrere Anspielungen finden. Fans diskutieren im Internet, dass die Flagge Österreich am Randbereich zu sehen ist und dass ein Portrait von „Sissi“, der einstigen Kaiserin Elisabeth von Österreich, im Bild platziert wurde. Sogar ein Krone und eine Edelweiß-Pflanze finden sich.

Das sorgt natürlich für eifrige Spekulationen, zumal der Europa-Park immer mal wieder für subtile Ankündigungen von Neuerungen gut ist. Die vielen Fans der Themenparks diskutieren daher zurzeit ebenfalls einen neuen Kroatien Themenbereich sowie eine neuartige Duell-Achterbahn. Ob sich die „Dschungel-Floßfahrt“ wirklich in eine „Sissi“-Attraktion verwandeln wird, bleibt abzuwarten. Die Hinweise sprechen allerdings eine deutliche Sprache.

Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments