Europa-Park: Informationen zum Rulantica Wasserpark

Europa-Park: Informationen und Eröffnungstermin Rulantica Wasserpark.

0
124
Europa-Park Rulantica

Der größte Freizeitpark Deutschlands arbeitet mit Hochdruck an seinem bisher größten Projekt. Der neue Wasserpark Rulantica in unmittelbarer Nähe zum Europa-Park soll ganzjährig geöffnet sein. Rulantica soll bis zu 5.000 Besuchern täglich Wasserspaß der Extraklasse bieten. Nun wurde der potentielle Eröffnungstermin bekanntgegeben.

Roland Mack, Gründer und Geschäftsführer des Freizeitparks hat sich zum Wasserpark und dessen Eröffnungstermin geäußert. „Wir liegen voll im Plan mit der Baustelle“ erklärte Mack. „Die Inbetriebnahme wird voraussichtlich im November, nein, mit Sicherheit im November 2019 sein“.

Europa-Park: Informationen zum Rulantica Wasserpark

Europa-Park Rulantica
Im Europa-Park wird zurzeit fleissig gearbeitet.

Charles R. Botta, verantwortlich für die Projektleitung des neuen Wasserparks hatte unlängst ebenfalls einen Eröffnungstermin am 28. November 2019 für möglich gehalten. Rulantica wird eine Gesamtfläche von rund 450.000 Quadratmetern inklusive Erweiterungsflächen haben. Dabei soll der Indoor-Bereich 32.600 Quadratmeter umfassen, 4.000 Quadratmeter davon reine Wasserfläche.

Der Außenbereich soll Ausmaße von 8.000 Quadratmetern haben. In der ersten Ausbaustufe sind 25 Wasser-Attraktonen wie 17 Rutschen, Wellenbad, Strömungskanal und Wild River geplant. Das neue Hotel „Krønasår“ soll einen direkten Zugang zu dem Wasserpark bieten.

Unsere Themenseite bietet bei Interesse eine Fülle weiterer Informationen zu dem wunderbaren Freizeitpark.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Bewertung
avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: