Europa-Park: Hörspiel-Serie „Dinotastische Abenteuer“

Geschichte der Familien-Themenfahrt „Madame Freudenreich als Hörspiel.

0
58
Europa-Park Roland Mack

Der Europa-Park ist nun auch im Bereich der Hörspiele unterwegs. Die Hintergrundgeschichte der Familien-Themenfahrt „Madame Freudenreich Curiositès“ wird ab sofort auch in hörbarer Form angeboten. Die Attraktion lädt kleine und große Besucher seit der Saison 2018 zu einer stimmungsvollen Fahrt durch einen Garten voller Dinosaurier ein.

Die begleitende Geschichte wurde bereits in dem Buch „Dinosaurier in Omas Garten“ verarbeitet. Eine neue Hörspiel-Serie wurde nun ebenfalls ins Leben gerufen. Deren ersten Folge „Madame Freudenreich – Dinotastische Abenteuer“ ist bereits als Download und als Audio-CD verfügbar.

Europa-Park Hörspiel „Dinotastische Abenteuer“

Europa-Park Madame Freudenreich
„Madame Freudenreich“ | © Europa-Park

„Madame Freudenreich – Dinotastische Abenteuer“ bietet in der ersten Ausgabe insgesamt sechs Kurzgeschichten, die sich an Kinder ab vier Jahren richten. „Leon und Sophie freuen sich riesig auf ihren Urlaub bei Oma. Doch wie gigantisch die gemeinsame Zeit wirklich wird, hätten sich die Geschwister niemals träumen lassen! Oma versteckt in ihrem Gewächshaus nämlich waschechte Dinosaurier.“, schreibt der Herausgeber zu dem 47-minütigen Hörspiel.

„Madame Freudenreich Curiosités“ entstand durch den Umbau des ehemaligen „Universum der Energie“ und entführt Besucher in einen Kuriositäten-Laden. Der Wartebereich führt vom Laden durch den Keller bis in den Garten, wo „liebevoll aufgezogen, gepflegt, eingekleidet und mit Gugelhupf gefüttert“ Dinosaurier leben.

• Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein

• Bewertung für den Freizeitpark in Rust abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments