Europa-Park: „HALLOWinter“ Saison 2022 Freizeitpark-Programm

Der größte Freizeitpark Deutschlands bereitet sich auf „HALLOWinter“ vor.

Europa-Park: „HALLOWinter“ Saison 2022 Freizeitpark-Programm

Europa-Park: Der größte Freizeitpark Deutschlands bereitet sich auf „HALLOWinter“ vor. Attraktionen und Programm wurden nun veröffentlicht. „HALLOWinter“ umschreibt den Zeitraum zwischen Halloween- und Wintersaison. Der Themenpark war früher in dieser Zeit geschlossen, bietet nun aber bereits zum zweiten Mal ein kunterbuntes Unterhaltungsprogramm inklusive Attraktionen an.

Kürbisse, bunte Blätter und Gespenster oder lieber Schneeflocken, Winterlandschaft und Früchtepunsch? Wer schon immer die Qual der Wahl scheute zwischen Herbst und Winter, sollte sich den November dick im Kalender markieren. Auch 2022 bleibt der Europa-Park zwischen der Halloween- und der Winter-Saison geöffnet. „‚HALLOWinter‘ bietet den perfekten Mix aus schaurig-schöner Gruselzeit und zauberhaften Winterwochen“, verspricht der Freizeitpark in Baden-Württemberg.

Vom 7. bis 25. November 2022 spielt Deutschlands größter Freizeitpark verrückt, wenn Hexen rote Zipfelmützen tragen und direkt neben liebevoll dekorierten Kürbisfiguren gebrannte Mandeln und Glühwein locken. „Eine Kombi aus zwei Jahreszeiten die einzigartiger nicht sein könnte“, so der Europa-Park. Im Skandinavischen Themenbereich laufen die Aufbauarbeiten für die Skipiste. Besucher können unterdessen im Griechischen Themenbereich an warmen Herbsttagen die Wasserachterbahn „Poseidon“ erleben.

Show-Liebhaber sollen während „HALLOWinter“ ebenfalls auf ihre Kosten kommen. Dazu bietet der Freizeitpatk viele Winter-Shows mit Gesang, Tanz und Artistik. „Der Europa-Park vereint auch bei ‚HALLOWinter‘ Vielfalt mit Liebe zum Details und zeigt das durch ein attraktives und innovatives Angebot für Klein und Groß“, erklären die Verantwortlichen.

Die Nachfrage sei bereits groß, daher hat der Freizeitpark Nummer 1 in Deutschland auch einen Geheimtipp auf Lager: „Besonders unter der Woche lohnt sich ein Besuch von ‚HALLOWinter‘, um das Beste aus zwei Saisons zu erleben.“ Der Europa-Park ist vom 7. bis 25. November 2022 täglich von 11 Uhr bis mindestens 19 Uhr geöffnet. Die Halloween-Saison wird noch bis zum 6. November 2022 angeboten. Am 26. November 2022 beginnt dann die klassische Wintersaison, die bis einschließlich 8. Januar 2023 stattfindet. Ausnahmen sind der 24. und 25. Dezember 2022.

Der Park ist zudem vom 13. bis 15. Januar 2023 geöffnet. Aufgrund der Aufbauarbeiten für das „Nordische Dorf“ sowie für das Riesenrad „Bellevue“ sind die Attraktionen „Atlantica SuperSplash“ und das „Fjord Rafting“ ab „HALLOWinter“ geschlossen. Je nach Verlauf der Auf- und Abbauarbeiten können während der „HALLOWinter“-Wochen außerdem vereinzelte Attraktionen tagesabhängig geschlossen sein und einzelne Shows nicht stattfinden.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments