Europa-Park: Freizeitpark als bester Arbeitgeber Deutschlands

Martina Schulenburg

Europa-Park: Im Magazin Stern wurde im Frühjahr 2024 eine Studie veröffentlicht, die sich auf die Qualität der Arbeitgeber bezieht. Für die Durchführung dieser Studie wurden 33.000 Arbeitnehmer befragt, um sich ein Bild von den einzelnen Punkten und somit ein Gesamtbild zu machen. Hierbei wird unter anderem die Wahrnehmung der Arbeitnehmer über die jeweiligen Unternehmen in den Vordergrund gestellt.

Es wurde auf verschiedene Aspekte geachtet, die die Arbeitnehmer, die sich an der Studie beteiligen, beurteilen müssen. So wird auf das Wachstumspotenzial, Nachhaltigkeit, Vorgesetztenverhalten, Bezahlung, Arbeitsklima, Wachstumspotenzial und Unternehmensimage gesetzt. Als weitere Punkt sind die Karriereperspektiven und die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in die Bewertung aufgenommen.

Die Bewertung der Arbeitnehmer hinterlässt einen guten Eindruck. In allen diesen Punkten kann der Europa-Park mit einem guten bis sehr guten Ergebnis punkten. Dadurch schafft es der Park, dass dieser als bester Arbeitgeber glänzen kann. Ebenfalls wird dieser als begehrtester Arbeitgeber in Deutschland bezeichnet.

Europa-Park als bester Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet

Bei der Mitteilung und Übergabe dieser Auszeichnung wird klar hervorgehoben, dass der Europa-Park nicht nur als Freizeitpark an der Spitze der Nation steht. Auch als Arbeitgeber kann sich dieser in den Vordergrund stellen. Es zeigt sich, dass trotz der Branche, die eine 7-Tage-Woche benötigt, darauf geachtet wird, dass die Balance zwischen Karriere und Privatleben gehalten wird.

Frederik Mack freut sich über diese Auszeichnung. Er teilt mit, dass dies als Ansporn genommen wird, die Unternehmensphilosophie auch weiterhin so zu leben. Trotz des Mangels an Arbeitskräfte und vor allem an Fachkräfte, kann die Wertschätzung der Mitarbeiter bestehen bleiben.

Um den Mitarbeitern mehr zu bieten, wurden in der vergangenen Zeit, das Welcome Center 75 eröffnet und die Mack Academy für das Einlernen neuer Mitarbeiter gegründet. Auch hierbei zeigt sich, dass die Mitarbeiter einen wichtigen Teil darstellen. Auch in der Zukunft wird auf deren Wohlbefinden geachtet.

Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Kommentar hinterlassen