Europa-Park: Eisdiele „Is Huset“ in Skandinavien eröffnet

Europa-Park Eisdiele „Is Huset“ im Themenbereich Skandinavien eröffnet.

Europa-Park Roland Mack

Der Europa-Park ist um einen Schlemmertempel reicher. Im Skandinavischen Themenbereich wurde die Eisdiele „Is Huset“ offiziell eröffnet. Damit ist dann auch gleich ein erster Teil des neu gestalteten Themenbereichs zu entdecken. Freizeitpark-Fans haben sicherlich den entsetzlichen Brand aus dem vergangenen Jahr in Erinnerung. Menschen kamen zum Glück nicht zu schaden, nahezu der gesamte Skandinavische Themenbereich wurde aber zerstört.

Unternehmerfamilie Mack wäre nicht in Marktführer in Deutschland, hätten sie nicht nach dem ersten Schock umgehend die Ärmel hochgekrempelt, um den Themenbereich komplett neu aufzubauen. Mit der Eisdiele „Is Huset“ ist nun erstmals ein Ergebnis der Anstrengungen sichtbar.

Europa-Park Eisdiele „Is Huset“ eröffnet

Europa-Park Skandinavisches Dorf
So soll das Skandinavische Dorf eines Tages aussehen.

Das „neue“ Skandinavien sollte ursprünglich bereits Ende Mai komplett neu eröffnet werden sollen. Der Zeitplan war dann wohl doch ein klein wenig zu ambitioniert, aktuell wird eine geplante Eröffnung im Juni 2019 angestrebt. „Ich freue mich sehr darüber, dass wir heute die Eisdiele ‚Is Huset‘ im Skandinavischen Themenbereich eröffnen können.“, erklärt Europa-Park-Geschäftsführer Thomas Mack.

„Das Team freut sich bereits darauf, unseren Gästen ein Stück vom neuen Skandinavien zeigen zu können und mit neuen Leckereien den Tag zu versüßen.“ Der kleine Gourmettembel bietet neben interessanten Eiskreationen auch Kaltgetränke, Waffeln und zahlreiche Kaffeespezialitäten. Im Herbst 2019 soll dann die neue Familien-Themenfahrt in Skandinavien eine Brücke zu dem neuen Wasserpark „Rulantica“ schlagen.

• Beitrag: Rulantica – Informationen zu Eintrittspreisen

• Beitrag: Neuer skandinavischer Themenbereich

• Bewertung für den Europa-Park abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook folgen und unsere Handy App laden.

Startseite mit Gutschein Angeboten

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments