Europa-Park: „Das Phantom der Oper“ im „Traumzeit-Dome“

Boris Raczynski

Europa-Park: Der größte Freizeitpark Deutschlands wird in der Wintersaison 2022 2023 „Das Phantom der Oper” als weltweit erstes Virtual-Reality-Erlebnis zu einem Musical präsentieren. Das Spektakel findet im „Traumzeit-Dome“ statt, der dafür wieder aufgebaut wird. Das 360-Grad-Kino „Traumzeit-Dome“, das im Jahr 2015 eröffnet wurde und Anfang 2022 zugunsten der bevorstehenden Erweiterung um den Themenbereich „Kroatien“ entfernt wurde, wird zur Winter-Saison 2022 2023 wieder aufgebaut.

Mit dem Start der Winter-Saison des Europa-Park erhält die Virtual-Reality-Attraktion YULLBE GO einen neuen Standort im und wechselt von der „Arena of Football“ in den wiederaufgebauten „Traumzeit-Dome“ neben dem Themenbereich Griechenland. Auch technisch wird YULLBE GO hier für das musikalische Feuerwerk aufgerüstet und mit zusätzlichen HiFi-Kopfhörern für ein noch immersiveres Sounderlebnis ausgestattet, um Besucherinnen und Besuchern im neuen Erlebnis zu „Das Phantom der Oper” besseren Klang zu bieten.

Das weltweite Phänomen „Das Phantom der Oper“ von Andrew Lloyd Webber kommt mit einer neuen YULLBE GO VR-Experience in den Europa-Park. Somit betritt „Das Phantom der Oper“ als erstes Musical weltweit die virtuelle Bühne mit eigener Virtual-Reality-Experience, die interaktiv mit VR-Headset auf dem Kopf und Controller in der Hand erlebt wird. „Während ihres 10-minütigen VR-Erlebnisses tauchen die Besucher des Europa-Park in ein musikalisches Highlight rund um die Originalmusik aus Andrew Lloyd Webbers Meisterstück ein“, erklärt der Freizeitpark.

„Das Phantom der Oper“ erzählt die Geschichte eines entstellten Musikgenies, das in den späten 1800er-Jahren das Pariser Opernhaus heimsucht. Das Phantom ist fasziniert von der Stimme und der Schönheit von Christine Daaé, verliebt sich und lockt sie in sein Versteck. „Imposant wie die Opernklänge beginnt auch die Handlung für die Gäste der YULLBE GO Experience im eigens dafür umgestalteten ‚Traumzeit-Dome‘, die mit der atemberaubenden Szene des herabstürzenden Kronleuchters mitten ins Geschehen katapultiert werden“, baut der Europa-Park Spannung auf. „Mit der zeitlosen Kraft hinter Andrew Lloyd Webbers Kompositionen finden sie ihren Weg durch unglaubliche Illusionen und versteckte Portale bis hin zum geheimen Versteck des Phantoms tief unter dem Pariser Opernhaus.“

Seit der Premiere im Jahr 1986 hat „Das Phantom der Oper“ über 145 Millionen Zuschauer in 183 Städten und 17 Sprachen erreicht. Das Musical läuft seit über 36 Jahren im West End und fast 35 Jahren am Broadway. Es ist die am längsten laufende Show am Broadway und wurde mit über 70 wichtigen Theaterpreisen ausgezeichnet, darunter sieben Tony Awards und vier Olivier Awards.

Die YULLBE GO Experience steht in Deutsch, Englisch und Französisch zur Verfügung. Der Besuch ist im „Traumzeit-Dome“ vor Ort buchbar und kostet 6 Euro pro Person. „Auch an den zahlreichen weiteren YULLBE GO Standorten wird die neue VR-Experience verfügbar sein“, verspricht der Europa-Park. Die Europa-Park Wintersaison 2022 2023 beginnt am 26. November 2022. Bereits zu deren Start soll das Virtual-Reality-Erlebnis „Das Phantom der Oper“ angeboten werden.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Kommentar hinterlassen