Europa-Park: Corona Regeln im Juli August September 2021

In Baden-Württemberg entfällt die Testpflicht. Diese Regeln müssen Besucher beachten.

0
335
Europa-Park: Corona Regeln im Juli August September 2021

Europa-Park: Corona Regeln im Juli August und September 2021. In Baden-Württemberg entfällt die Testpflicht. Diese Regeln müssen Besucher im Sommer beachten. In Baden-Württemberg tritt die neue Corona-Verordnung am 28. Juni 2021 in Kraft. Die neuen Regelungen sehen unter anderem die Abschaffung des Testpflicht für Freizeitparks und Erlebnisbäder vor.

Die neue Corona-Verordnung knüpft die vorgesehenen Lockerungsschritte an vier Inzidenzstufen: Über 50, über 35, über 10 und unter 10. Da der Ortenaukreis, in dem sich der Europa-Park befindet, sich aktuell in der niedrigsten Kategorie befindet, kündigt der Park nun die Abschaffung der Testpflicht für alle seine Ausflugsziele ab dem 28. Juni 2021 an.

Europa-Park Corona Regeln im Juli August September 2021

Europa-Park: Corona Regeln im Juli August September 2021
Europa-Park: Corona Regeln im Juli August September 2021.

Die Corona-Lockerung betrifft neben dem Freizeitpark auch die Wasserwelt Rulantica sowie das VR-Erlebnis YULLBE. Besucher der drei Freizeiteinrichtungen können sich freuen, da weder ein negativer Schnelltest, noch eine Bescheinigung über eine vollständige Impfung oder Genesung benötigt wird.

Die Buchung eines Online-Tickets vor dem Besuch bleibt allerdings weiterhin obligatorisch. In den parkeigenen Hotels des Europa-Park entfallen zudem alle Einschränkungen für Übernachtungen. Auch hier ist ab dem 28. Juni 2021 keine „3-G-Regelung“ mehr in Kraft und Übernachtungsgäste brauchen keinerlei Bescheinigung mehr.

Europa-Park Corona Einschränkungen in den Sommerferien

Europa-Park: Corona Regeln im Juli August September 2021
Die Corona-Lockerungen gelten auch für die Wasserwelt Rulantica.

Der Wegfall der Einschränkungen bringt ein großes Plus an Unterhaltung bei dem Besuch des Freizeitparks und der Wasserwelt. Innerhalb der Einrichtungen gelten allerdings weiterhin die bekannten Sicherheitsregeln. Dazu gehören unter anderem die Maskenpflicht in bestimmten Bereichen und die allgemein gültige Abstandsregelung von 1,50 Meter.

Solange die Inzidenz stabil unter 35 liegt fällt jedoch die Begrenzung der maximalen Besucheranzahl weg. Da die Lockerungen an die stabilen, niedrigen Inzidenzwerte gebunden sind, kann es bei einer Verschlechterung der Lage auch zur Wiedereinführung des Testpflicht kommen. Der Europa-Park bittet daher seine Gäste, die Inzidenzwerte für den Ortenaukreis vor dem Antritt eines Besuchs im Auge zu behalten.

Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.



www.movieparkholidays.de
Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments