Ausgezeichnete Service-Qualität im Europa-Park. TestBild und das Statistik-Unternehmen Statista haben auch in diesem Jahr gemeinsam Unternehmen, Dienstleister und Institutionen in Deutschland ganz genau unter die Lupe genommen. „Service-Wüste Deutschland“ war gestern, heute gibt man sich richtig Mühe, Kunden zufrieden zu stellen.
Eine gute Entwicklung, zu der auch Testergebnisse und Qualitätssiegel ihren Anteil zu beitragen. Testbild ging im laufenden Jahr bereits zum dritten Mal ans Werk. Die Ergebnisse können sich aus Sicht der größten Freizeitparks in Deutschland sehen lassen.
Europa-Park mit dem 1. Platz ausgezeichnet
Der Europa-Park wurde in der Kategorie „Vergnügungs- und Themenparks“ mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Dabei setzte sich der Themenpark erfolgreich gehen zahlreiche bekannte Mitbewerber durch.
Das Qualitätssiegel von 85,9 Punkten wurde auf Grundlage der folgenden Kriterien berechnet: Erreichbarkeit, Kundenorientierung, Fachliche Kompetenz, Service-Umfang, Kommunikation und Weiterempfehlung. Zur Erstellung der Analyse wurden von Mai bis Juni mehr als 20.000 Kunden in Deutschland befragt. Die Ergebnisse können auch in der Ausgabe 4/2018 von Testbild nachgelesen werden.
PS: Werde Fan unser Facebook-Seite