Europa-Park: Ammolite als Restaurant des Jahres 2020 ausgezeichnet

2-Sterne-Restaurant „Ammolite“ zum Restaurant des Jahres 2020 gekürt.

Europa-Park: Ammolite als Restaurant des Jahres 2020 ausgezeichnet

Der Europa-Park in Rust hat allen Grund zur Freude: Das 2-Sterne-Restaurant „Ammolite“ wurde vom Fachmagazin „Feinschmecker“ zum Restaurant des Jahres 2020 gekürt. Das im Jahr 2012 eröffnete „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ bietet eine weit über die Region hinaus bekannte exquisite Küche. Küchenchef Peter Hagen-Wiest und sein Team konnten mit ihrem Konzept nun auch die anspruchsvolle Jury des „Feinschmeckers“ überzeugen. Das bekannte Fachmagazin verlieh dem 2-Sterne-Restaurant den Titel „Restaurant des Jahres“.

„So kosmopolitisch und glamourös sind nur wenige Toprestaurants hierzulande“, erklärt Chefredakteurin Deborah Gottlieb. Peter Hagen-Wiest begeistere „mit einer geschmackssatten, herrlich sinnlichen modernen Hochküche. Der sympathische Österreicher konzipiert hochpräzise, zeitgemäße Klassik in zwei Menüs: ,Black Forest Cuisineʼ mit heimischen Zutaten und ,Around the Worldʼ mit internationalen Topprodukten. Besser kann die Verbindung von Heimat und weiter Welt kaum gelingen. Der exzellente, aber kein bisschen steife Service unter Leitung von Sommelier Marco Gerlach und die umfangreiche Weinauswahl sorgen für ein herausragendes Gesamterlebnis.“

Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park und unter anderem verantwortlich für den Bereich Gastronomie sagte in einer ersten Stellungnahme: „Die Auszeichnung ist eine besondere Anerkennung und große Ehre für uns. Nicht alle waren von Beginn an von der Vision überzeugt, ein Spitzenrestaurant in einem Freizeitpark zu eröffnen. Umso mehr freue ich mich gemeinsam mit allen Beteiligten, dass sich unsere Anstrengungen auszahlen und uns der Erfolg recht gibt.“

• Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments