Erlebniszoo Hannover: Tieren beim Aufwachen zusehen

Erlebnis Zoo Hannover bietet in der Saison 2018 die neue Veranstaltung „ZooErwacht“.

Erlebnis Zoo Hannover

Der Erlebnis Zoo in Hannover bietet mit „ZooErwacht“ eine spannende Veranstaltung an. Nomen et Omen, bei dem Event geht es gemeinsam mit einem Scout vor der offiziellen Eröffnung des Zoos auf einen interessanten Rundgang. Teilnehmer können beobachten, wie Tiere den Tag beginnen, sich intensiv der morgendlichen Hygiene hingeben oder nach einer langweiligen Nacht im Stall erfreut über die Außenanlagen singen oder galoppieren.

Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht zudem einen Blick in das Futtermagazin. Unglaublich, was die Tiere jeden Tag so verdrücken. Die tierischen Bewohner haben Heißhunger auf Fleisch und Frühstück. Die dafür benötigen Mengen relativieren eventuell Kritik an Eintrittspreisen von Zoos.

Erlebnis Zoo Hannover Veranstaltung „ZooErwacht“

Apropos Frühstück, nach dem Rundgang wartet das leckere Frühstücksbüffet im Gasthaus Meyer auf die Teilnehmer. Bewegung an der frischen Luft weckt bekanntlich den Hunger und ja, man kann es auch mal so schreiben, dem einen oder anderen Fleischliebhaber wird beim Blick in das Magazin sicherlich auch das Wasser im Mund zusammengelaufen sein. In jedem von uns steckt halt noch ein kleines Tier.

Was kostet die morgendliche Safari inklusive Frühstücksbuffet? Erstaunlich wenig. Für Erwachsene ab 17 Jahren werden 10 Euro zuzüglich der regulären Eintrittspreises berechnet, Kinder von drei bis 15 Jahren sind mit 5 Euro dabei. Kinder unter drei Jahren haben freien Eintritt und müssen auch für die Führung nichts bezahlen. Die entsprechenden Eintrittskarten können im Online-Shop des Zoos oder vor Ort erworben werden.

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments