Erlebnispark Ziegenhagen: Freizeitpark öffnet 2021mit neuen Pächtern

Der seit Herbst 2019 geschlossene Freizeitpark soll in diesem Jahr wieder seine Pforten öffnen.

Erlebnispark Ziegenhagen: Freizeitpark öffnet 2021mit neuen Pächtern

Erlebnispark Ziegenhagen mit neuer Perspektive: Der seit Herbst 2019 geschlossene Freizeitpark soll in diesem Jahr wieder seine Pforten öffnen. Mit Verena und Christoph Nadermann haben sich neue Pächter gefunden, welche die Instandsetzung der Freizeiteinrichtung und deren zeitnahe Wiedereröffnung vorantreiben. Der Erlebnispark wurde nach der Kündigung des Vertrags mit dem bisherigen Pächter im Herbst 2019 dauerhaft geschlossen. Verena und Christoph Nadermann wollen dem Park nun neues Leben einhauchen.

Den Erlebnispark von seinem schlechten Zustand wieder zu einem beliebten Ausflugsziel zu machen, sei „eine absolute Herausforderung“, so Christoph Nadermann gegenüber der Hessische Niedersächsische Allgemeinen. Man sei jedoch zuversichtlich, alle Spielgeräte und Fahrgeschäfte in den wenigen Monaten zwischen Übernahme und Eröffnung wieder voll einsatzfähig zu bekommen. „Ich schaffe es, alle Geräte nutzbar zu machen“, lautet das Versprechen.

Erlebnispark Ziegenhagen öffnet 2021

Einige Neuerungen soll es ebenfalls geben. Das parkeigene Restaurant soll zur „Hexenküche umgebaut und von lokalen Erzeugern beliefert werden. Ein Streichelzoo mit verschiedenen Tierarten ist ebenfalls geplant. Hühner, Kaninchen, Alpakas und Ziegen sind fest geplant und sollen in Zukunft mit Erdmännchen weitere tierische Freunde erhalten. Das Unterhaltungsangebot soll mit zwei, speziell für Kinder konzipierte Live-Shows und mit zwei neuen Karussells aufgewertet werden. Die Neueröffnung kommt mit einem Logo sowie zwei neue Maskottchen in Form eines Ritters und eines Drachens.

Namensvorschläge können per E-Mail an info@erlebnispark-ziegenhagen.de eingereicht werden. Teilnehmer können eine Erlebnispark Ziegenhagen Jahreskarte gewinnen. Der Termin für die Wiedereröffnung steht noch nicht fest. Ursprünglich war Ostern 2021 geplant, was aufgrund des Corona-Lockdowns jedoch nicht möglich war. Nun wird ein Termin Mitte Mai 2021 angestrebt. Interessierte Besucher können auf der Internetseite des Freizeitparks bereits jetzt Gutscheine erwerben, die mit Eröffnung des Erlebnisparks gegen Eintrittskarten eingetauscht werden können.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments