Erlebnispark Tripsdrill: Wildpark öffnet mit Corona-Regeln im März 2021

Wildpark darf nach 131 Tagen behördlich angeordneter Corona Zwangspause ab dem 13. März 2021 Besucher empfangen.

Erlebnispark Tripsdrill: Wildpark öffnet mit Corona-Regeln im März 2021

Erlebnispark Tripsdrill: Der Wildpark darf nach 131 Tagen behördlich angeordneter Corona Zwangspause ab dem 13. März 2021 wieder Besucher empfangen. Der zwischen Heilbronn und Stuttgart gelegene Wildpark war seit dem 2. November 2020 aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie geschlossen gewesen. Die Tierpfleger und Falkner ließen sich in den Monaten des Lockdowns einiges einfallen, um ihren Schützlingen Abwechslung zu bieten: Bei Wolf, Luchs, Bär & Co. wurde Futter versteckt, um die Tiere mit der Nahrungssuche zu beschäftigen.

Die Greifvögel erhielten ihr gewohntes Flugtraining, um bei Kondition zu bleiben. Bei den zahmen Hirschen in den begehbaren Gehegen lief sogar das Radio, damit die Tiere weiterhin an menschliche Stimmen gewohnt blieben. Das alles ist nun nicht mehr notwendig: Von nun an dürfen wieder Besucher durch das weitläufige Wildparadies streifen und dabei über 50 Tierarten beobachten.

Zum Frühjahr hat sich bereits Nachwuchs eingestellt: Bei den Auerochsen wurde schon vor mehreren Wochen das erste Kalb geboren. Und auch bei den Mufflons, Zwergziegen und Ouessant-Schafen tollen bereits Jungtiere durchs Gehege. Für noch mehr Vielfalt sorgen Walderlebnispfad, Barfußpfad und der große Abenteuerspielplatz. Auch für das leibliche Wohl ist weiterhin gesorgt: An einem Außenschalter der Wildsau-Schenke werden Speisen und Getränke zum Mitnehmen angeboten.

Bereits im Frühjahr 2020 hatte Tripsdrill in Abstimmung mit Behörden und Fachleuten ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt und umgesetzt. Mit diesem bewährten System wird auch 2021 ein sicherer Aufenthalt im Wildparadies gewährleistet. Wichtig ist dabei, dass alle mitmachen und sich an einige Regeln halten: Im Eingangs- und Ausgangsbereich, in den Sanitäranlagen sowie beim Außenverkauf, zum Beispiel an der Wildsau-Schenke, ist das Tagen einer Mund-Nasen-Bedeckung für Personen ab 6 Jahren erforderlich.

Außerdem wird an die Besucher appelliert, im Wildparadies 1,5 bis 2 Meter Abstand voneinander zu halten. Selbstverständlich stehen an verschiedenen weiteren Punkten im Park Spender mit Mitteln zur Händedesinfektion zur Verfügung. Da Menschenansammlungen weiterhin vermieden werden müssen, können aktuell keine kommentierten Fütterungen und Flugvorführungen stattfinden. Besucher werden gebeten, sich vorab auf der Internetseite des Wildparks über die aktuelle Situation hinsichtlich der geltenden Corona-Auflagen zu informieren.

Das Wildparadies Tripsdrill hat ab dem 13. März 2021 wieder täglich ab 9 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 12 Euro für Erwachsene und Jugendliche sowie 9 Euro für Kinder und Senioren. Kinder unter 4 Jahren erhalten freien Eintritt. Tickets sind ausschließlich im Online-Shop der Freizeiteinrichtung erhältlich. Tipp: Wenn man Tripsdrill mehrfach im Jahr besuchen möchte, sollte man den Jahres-Pass nutzen. Dieser rentiert sich schon ab dem dritten Besuch. Er gilt volle zwölf Monate ab Ausstellungsdatum – sowohl im Erlebnispark als auch im ganzjährig geöffneten Wildparadies.

• Themenseite: Informationen zum Tripsdrill Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments