Erlebnispark Tripsdrill: Unfall mit Achterbahn „Volldampf“

Erlebnispark Tripsdrill meldet Vorfall mit Achterbahn „Volldampf“.

Erlebnispark Tripsdrill: Unfall mit Achterbahn „Volldampf“

Erlebnispark Tripsdrill: Im Freizeitpark bei Cleebronn in Baden-Württemberg hat sich am 6. Juni 2022 ein Unfall mit der Achterbahn „Volldampf“ ereignet. 20 Fahrgäste mussten aus der Achterbahn befreit werden, nachdem diese während der Fahrt stecken blieb. Verletzte gab es nicht. Die Achterbahn vom Typ „Family Boomerang“ von Hersteller Vekoma aus den Niederlanden soll laut einem Bericht von Schwarzwälder Bote nach Beginn der Fahrt auf dem Lifthügel zum Stehen gekommen sein.

Die 20 Fahrgäste mussten daraufhin aus der Achterbahn befreit werden, was problemlos möglich war, nachdem die Bahn am Kettenlift zusätzlich gesichert worden war. „Volldampf“ wurde bereits kurz nach dem Vorfall wieder in Betrieb genommen.

Erlebnispark Tripsdrill meldet Vorfall mit Achterbahn

Der Erlebnispark teilte auf Anfrage mit, dass es zu der Situation gekommen sei, weil ein Besucher mit Kraft gegen eine Zugangstür im Stationsbereich der Achterbahn gedrückt habe. Dadurch seien die Sensoren der Anlage ausgelöst worden und hätten eine Sicherheitswarnung gemeldet, dass die Tür unbefugt geöffnet worden sei.

Die Achterbahn wurde daher aus Sicherheitsgründen automatisch abgeschaltet. Der Mechanismus diene der Sicherheit der Besucher und des Personal. Bei dem Vorfall handelt es sich somit nicht um einen Unfall, sondern um eine Gefahrensituation, die durch einen Gast herbeigeführt und durch die Technik wie gewollt entschärft wurde. Die Achterbahn „Volldampf“ wurde im Juni 2022 in Betrieb genommen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments