❯ INHALTSVERZEICHNIS
Erlebnispark Tripsdrill: Der Freizeitpark in Cleebronn schlägt mit einem ambitionierten Bauvorhaben ein neues Kapitel in seiner fast 100-jährigen Geschichte auf. Direkt vor dem parkeigenen Wildparadies entsteht ein rund 10.000 Quadratmeter großes Areal mit Erlebnisgastronomie, modernen Tagungsräumen sowie einem Wellnessbereich für Übernachtungsgäste.
Die Eröffnung ist für Frühjahr 2027 geplant. Der Erlebnispark will mit der Erweiterung Besucher des Freizeitparks, Tagesreisende und Gäste des Natur-Resorts gleichermaßen ansprechen. Dabei soll eine ganzjährig geöffnete Erlebnisgastronomie mit großzügiger Außenterrasse das Herzstück des Projektes bilden.
Erlebnispark Tripsdrill baut umfangreiche Erweiterung
Ergänzt wird das kulinarische Angebot durch eine stilvolle Bar, eine Vinothek sowie einen kleinen Laden im Stil eines klassischen „Tante-Emma“-Geschäfts mit ausgewählten Produkten. Unternehmen aus der Region sollen ebenfalls von der Erweiterung profitieren, werden ihnen doch modern ausgestattete Tagungsräume mit Blick auf den angrenzenden Wald und das Natur-Resort geboten.
Für Gäste des Natur-Resorts wird ein neues Empfangsgebäude errichtet. Hier können die Übernachtungsgäste der Baumhäuser und Schäferwagen zudem einen hochwertigen Wellnessbereich mit Sauna und Schwimmbad nutzen. Ein Outdoor-Wasserspielplatz bietet darüber hinaus ein erfrischendes Vergnügen für Familien.
Erlebnisgastronomie, Tagungsräume und Wellnessbereich
Der Erlebnispark in Cleebronn setzt bei dem Großprojekt wie auch bei dem Freizeitpark mit all seinen Attraktionen auf eine konsequente Thematisierung, welche die schwäbischen Geschichte um das Jahr 1880 aufgreifen wird. Das gesamte Areal wird daher im Stil eines regionalen historischen Bauernhofs gestaltet sein.
„Mit dieser thematischen Ausrichtung schaffen wir nicht nur authentische Erlebnisräume, sondern bewahren auch den besonderen Charakter von Tripsdrill“, erklärt Roland Fischer, Geschäftsführer des Erlebnisparks.
Der offizielle Spatenstich erfolgte am 8. April 2025
Die Umsetzung erfolgt, ganz im Sinne des Parkmottos „Mit Liebe gemacht“, mit großer Liebe zum Detail, sowohl in der Architektur als auch in der Gestaltung der Außenanlagen. Entwickelt wurde diese Expansion gemeinsam mit dem niederländischen Partner Jora Vision. Der offizielle Spatenstich erfolgte am 8. April 2025 durch die Tripsdrill-Geschäftsführer und Bauherren Helmut Fischer, Roland Fischer, Stefan Seipel und weitere Beteiligte. Die Eröffnung ist laut Informationen auf den offiziellen Internetseiten des Parks für Frühjahr 2027 geplant.
TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!