Erlebnispark Tripsdrill: Saisonstart und Corona-Öffnung am 11. Juni 2021

Boris Raczynski

Erlebnispark Tripsdrill startet am 11. Juni 2021 in die neue Saison. Corona-Regeln und Schutzmaßnahmen für Besucher im Überblick. Der Erlebnispark darf endlich wieder Besucher empfangen. Das Wildparadies Tripsdrill durfte bereits vor einiger Zeit öffnen, nun folgt am 11. Juni 2021 auch der Freizeitpark. Übernachtungsgäste sind ebenfalls wieder willkommen. Das Beste: Attraktionen und Fahrgeschäfte werden ebenfalls wieder in Betrieb sein, darunter auch die beiden neuen und bereits preisgekrönten Achterbahnen „Hals-über-Kopf“ und „Volldampf“.

Es gibt nichts Wertvolleres als gemeinschaftliche Erlebnisse. Davon war schon Parkgründer Eugen Fischer überzeugt, als er 1929 die erste Altweibermühle eröffnete. Seitdem ist der Familienbetrieb stetig gewachsen und hat Generationen von Besuchern begeistert. Damit das auch so bleibt, hat der Erlebnispark Tripsdrill trotz Zwangsschließung weiterhin kräftig investiert. Ganz neu ist das Stationsgebäude von „Hals-über-Kopf“: Es ist als historisches Wirtshaus im schwäbischen Fachwerkstil gestaltet. Im Inneren des Gebäudes wird schon bald mit multimedialen Effekten erzählt, wie die „Sieben Schwaben“ einst den Entschluss fassten, sich „Hals-über-Kopf“ ins Abenteuer zu stürzen.

Erlebnispark Tripsdrill Saisonstart 2021

Erlebnispark Tripsdrill: Saisonstart und Corona-Öffnung am 11. Juni 2021
Erlebnispark und Wildparadies empfangen wieder Besucher.

Die Gesundheit der Besucher und Mitarbeiter hat in Tripsdrill oberste Priorität. Schon in der Saison 2020 wurde in Erlebnispark, Wildparadies und Natur-Resort ein sechsstelliger Betrag investiert, um alle notwendigen Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus umzusetzen. So gilt z.B. eine Maskenpflicht in den Eingangs- und Wartebereichen, in Gebäuden, der Gastronomie sowie bei der Fahrt auf den Attraktionen. Überall im Park sind die Besucher verpflichtet, Abstände von mindestens 1,5 Metern zu anderen Besuchergruppen einzuhalten. Neu ist aufgrund der behördlichen Bestimmungen, dass jeder Besucher des Erlebnisparks ab 6 Jahren den Nachweis als Getesteter, vollständig Geimpfter oder Genesener (jeweils entsprechend der Landes-Corona-Verordnung) erbringen muss. Der Test darf maximal 24 Stunden zurückliegen.

Für den Eintritt ins Wildparadies ist aufgrund der niedrigen Inzidenzlage aktuell kein solcher Nachweis notwendig. Übernachtungsgäste, die nicht bereits vollständig geimpft oder genesen sind, müssen sowohl beim Einchecken als auch erneut nach drei Aufenthaltstagen ein negatives Schnelltest-Ergebnis nachweisen. Da sich die geltenden Regelungen kurzfristig ändern können, sind Abweichungen im Angebot nicht auszuschließen. Besucher werden gebeten, sich vorab auf den Internetseiten des Erlebnisparks über die aktuellen Corona-Regelungen zu informieren, da diese bekanntlich immer noch Änderungen unterworfen sein können. Einen Tripsdrill Gutschein gibt es zurzeit nicht, aber das kann sich jederzeit ändern. Wer kein Schnäppchen verpassen möchte, bestellt unverbindlich unseren kostenlosen Gutschein-Newsletter.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen