Erlebnispark Tripsdrill: Saison 2020 im Rückblick und „WinterWunderWald“

Freizeitpark blickt auf eine harte Corona-Saison zurück.

Erlebnispark Tripsdrill: Saison 2020 im Rückblick und „WinterWunderWald“

Der Erlebnispark Tripsdrill hat noch bis zum 1. November 2020 geöffnet, anschließend geht es in die Winterpause. Der Freizeitpark blickt auf eine herausfordernde Saison zurück. Nachdem der Erlebnispark Tripsdrill im Vorjahr sein 90-jähriges Jubiläum feierte und mit neuen Bestmarken bei den Besucherzahlen belohnt wurde, arbeitete man mit voller Motivation auf den Saisonstart 2020 hin. Aufgrund der durch die Corona-Pandemie bedingten Auflagen kam alles anders als erwartet. Statt am 4. April öffnete der Erlebnispark erst am 29. Mai seine Pforten. 55 von insgesamt 212 Saisontagen gingen verloren. Aber das wichtigste war: Es ging weiter. Ein umfangreiches Hygienekonzept, für dessen Umsetzung Tripsdrill mittlerweile einen sechsstelligen Betrag investiert hat, stellt seitdem sicher, dass Besucher einen unbeschwerten Aufenthalt in Erlebnispark, Wildparadies und Natur-Resort verbringen können.

Trotz des verzögerten Saisonstarts hielt Tripsdrill weiter voller Zuversicht daran fest, einen neuen Meilenstein in der Parkgeschichte zu setzen. Nach über fünf Jahren Planungs- und Entwicklungsarbeit war es dann so weit: Die im Juni 2020 eröffneten Achterbahnen „Hals-über-Kopf“ und „Volldampf“ sind Teil einer weltweit einzigartigen Doppelanlage, die eigens für Tripsdrill konzipiert wurde. Bei „Volldampf“ handelt es sich um eine Familienachterbahn, die als historischer Zug mit Dampflokomotive gestaltet wurde. Das Besondere ist, dass sie nicht nur vor-, sondern auch rückwärts fährt. Das Thema der Anlage ist die Geschichte der Schwäbischen Eisenbahn. Bei „Hals-über-Kopf“ fahren die Züge nicht auf, sondern unter der Schiene. Während der rasanten Fahrt mit insgesamt vier Überschlägen fühlt man sich, als würde man schweben. Das dabei zugrundeliegende Thema ist die Geschichte der Sieben Schwaben, die sich einst Hals über Kopf in turbulente Abenteuer stürzten. Der als Wirtshaus gestaltete Themenbereich wird im Frühjahr 2021 komplett fertiggestellt sein. Bei der Doppelanlage handelt es sich um die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Erlebnisparks.

Das zugehörige Wildparadies macht keine Winterpause – es hat ganzjährig geöffnet. Der weitläufige Wildpark bietet auf einer Fläche von 47 Hektar unvergessliche Begegnungen mit über 50 Tierarten: Von zahmen Hirschen, die sogar aus der Hand fressen, über Wölfe, Luchse und Fischotter bis hin zu majestätisch anmutenden Greifvögeln und Eulen. Im Zeitraum vom 29. November 2020 bis 10. Januar 2021 verzaubert der jahreszeitlich geschmückte Wildpark seine Besucher zudem täglich unter dem Motto „WinterWunderWald“ mit großen und kleinen Highlights: vom Miniatur-Karussell über eine Dampfeisenbahn bis zum Kinder-Riesenrad. An liebevoll dekorierten Ständen, die an verschiedenen Punkten im Park verteilt sind, werden süße Leckerbissen für Naschkatzen, Deftiges für den Bärenhunger und wärmender Punsch angeboten. An den Adventssonntagen ist auch der Nikolaus dabei – mit Säcken voller Geschenke für die Kinder.

Im angrenzenden Natur-Resort Tripsdrill bieten die 28 mitten im Wald gelegenen Baumhäuser selbst bei Schnee und Eis Hotelkomfort in luftigen Höhen – dank Fußbodenheizung ist es immer warm. Sie sind ausgestattet mit einem Aufenthalts- und Schlafbereich, einer Sitzecke mit Flachbild-TV, Kaffeemaschine sowie eigenem Sanitärbereich mit Dusche und WC. Ganz neu: Aufgrund der hohen Nachfrage sind nun auch die 20 Schäferwagen den ganzen Winter über buchbar. Sie verfügen über jeweils vier Betten und sind mit Heizung, Kühlschrank, Waschbecken, TV und Kaffeemaschine komfortabel eingerichtet. Den Gästen, die in den Schäferwagen übernachten, steht ein beheiztes Badehaus zur Verfügung. WLAN ist sowohl in den Baumhäusern als auch in den Schäferwagen kostenfrei verfügbar. Alle Übernachtungsgäste erhalten jeden Morgen ein Frühstückskörble direkt zur Unterkunft gebracht. Noch bis einschließlich 1. November 2020 hat der herbstlich dekorierte Erlebnispark täglich ab 9 Uhr geöffnet. Im Eintritt für den Erlebnispark ist auch das Wildparadies enthalten. Der letzte Saisontag endet mit der traditionellen Kürbisplünderung. Besucher dürfen zu diesem Anlass ab 16 Uhr so viele Kürbisse kostenlos mitnehmen, wie sie tragen können.

• Themenseite: Informationen zum Tripsdrill Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments