Erlebnispark Tripsdrill: „Hals-über-Kopf“ erhält thematisierte Station

Tripsdrill legt Hand an das Stationsgebäude der Achterbahn „Hals-über-Kopf“.

Erlebnispark Tripsdrill: „Hals-über-Kopf“ erhält thematisierte Station

Der Erlebnispark Tripsdrill legt Hand an das Stationsgebäude seiner neuen Hänge-Achterbahn „Hals-über-Kopf“. Der Freizeitpark hatte in der Saison 2020 mit „Hals-über-Kopf“ und „Volldampf“ gleich zwei neue Achterbahnen eröffnet. Der weltweit einzigartigen Doppel-Attraktion fehlte bislang allerdings noch die passende Gestaltung. Das holt der Park nun in der Winterpause nach. Die Familien-Achterbahn „Volldampf“ mit ihrer Hintergrundgeschichte rund um das bekannte Volkslied „Auf de schwäbsche Eisebahne“ hinterließ bereits bei ihrer Eröffnung einen prima Eindruck. Das Thema Eisenbahn fand sich allerorts wieder, die Atmosphäre passte, da blieb kein Raum für Kritik.

Anders die Hänge-Achterbahn „Hals-über-Kopf“: Die Station aus Rohbeton wirkte unfertig, die gesamte Eröffnung ein klein wenig wie übers Knie gebrochen. Das sieht der Freizeitpark offenbar auch so und arbeitet nun mit Hochdruck an der entsprechenden Thematisierung. Die Station von „Hals-über-Kopf“ wird in das „Wirtshaus – Zur Goldenen Lanze“ verwandelt. Der Erlebnispark verspricht einen „mit multimedialen Effekten vollthematisierten Wartebereich“ in dem Gebäude, der auf die Fahrt mit der weltweit einzigartigen Achterbahn von Hersteller Vekoma einstimmen soll. Laut Medienberichten wird zurzeit vor allem an dem Dachstuhl gearbeitet, durch den auch die Strecke der zweiten Achterbahn „Volldampf“ führt.

Wieviel Zeit die Thematisierung in Anspruch nehmen wird, ist nicht bekannt. Nach der Fertigstellung sollen Wirtshaus und Wartebereich den Besuchern die Geschichte von „Die Sieben Schwaben“ vermitteln. Die ebenso wackeren wie tölpelhaften Helden sollen sich laut dem Schwank eines Tages Hals über Kopf in das Abenteuer gestürzt haben, ein schlimmes Ungeheuer in der Region Bodensee zu vertreiben. Bei näherer Betrachtung stellte sich dann aber heraus, dass es sich bei dem Monster um einen Hasen gehandelt hat. „Die perfekte Einstimmung für eine spektakuläre und waghalsige Achterbahnfahrt“, erklärt der Freizeitpark. Der Erlebnispark Tripsdrill will am 27. März in die Saison 2021 starten.

• Themenseite: Informationen zum Tripsdrill Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments