Erlebnispark Tripsdrill: Besucherzahlen 2022 brechen Rekorde

Erlebnispark Tripsdrill meldet Rekorde bei den Besucherzahlen Saison 2022.

Erlebnispark Tripsdrill: Besucherzahlen 2022 brechen Rekorde

Erlebnispark Tripsdrill: Der Freizeitpark im baden-württembergischen Cleebronn meldet Rekorde bei den Besucherzahlen Saison 2022. Demnach konnte der bisherige Rekordwert aus Zeiten vor der Corona-Pandemie voraussichtlich um fünf Prozent überboten werden. In der Saison 2019 besuchten rund 780.000 Gäste den Freizeit- und Tierpark in Baden-Württemberg. Der Betreiber rechnet für 2022 mit einem neuen Rekordwert von etwa 825.000 Besuchern.

Wie der SWR berichtet, hätten zum Ende der Sommersaison am 6. November 2022 bereits mehr als 780.000 Personen den Erlebnispark besucht. Aufgrund der Corona-Pandemie seien die Jahre 2020 und 2021 die vermutlich schwierigsten in der Parkgeschichte gewesen, wie Pressesprecher Birger Meierjohann mitgeteilt habe. Die Saison 2022 sei ein „erleichterndes, ein endlich wieder normales Jahr“ gewesen.

Erlebnispark Tripsdrill meldet Rekorde bei Besucherzahlen 2022

Der Erlebnispark geht zudem ebenfalls von einer Steigerung bei den Übernachtungsgästen aus. Demnach werde man den bisherigen Spitzenwert aus dem Jahr 2019 mit 42.000 Übernachtungsgästen übertreffen. Dazu wurden unter anderem in der vergangenen Saison 20 neue Baumhäuser eröffnet. Die Verantwortlichen merken außerdem an, dass der Freizeitpark mittlerweile auch im Ausland immer bekannter werden würde.

Die im Jahr 2022 eröffnete und bislang weltweit einzigartige Achterbahn-Doppelanlage habe daran einen erheblichen Anteil. Der Erlebnispark befindet sich aktuell in der Winterpause und wird am 1. April 2023 wieder seine Pforten öffnen. Das Wildparadies hingegen ist mit dem „WinterWunderWald“ vom 26. November 2022 bis 29. Januar 2023 geöffnet.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments