Erlebnispark Tripsdrill: An Samstagen im Sommer länger geöffnet

Boris Raczynski

Der Erlebnispark Tripsdrill bietet im Sommer 2020 extralangen Spaß. An drei Samstagen hat der Freizeitpark besonders lange geöffnet. Kleine und große Besucher haben somit ausreichend Zeit und Gelegenheit, die beiden neuen Achterbahnen „Volldampf“ und „Hals-über-Kopf“ zu erleben. Die Verlängerung der Öffnungszeiten wird unter dem Motto „Langer Sommer-Samstag“ angeboten. Der Park in Baden-Württemberg wird somit an ausgewählten Tagen elf Stunden geöffnet haben. Wie der Betreiber meldet, werden Freizeitpark und Wildpark jeweils von 9 Uhr bis 20 Uhr besucht werden können.

Besucher, die von den langen Sommer-Öffnungszeiten nur in den Abendstunden profitieren möchte, können einen sogenannten „Guten-Abend-Pass“ nutzen, der ab 16 Uhr bis zur Parkschließung gilt. Er kostet 19,50 Euro für Erwachsene und Jugendliche beziehungsweise 15,50 Euro für Kinder. Die verlängerten Öffnungszeiten gelten am 15. August, 22. August und 29. August 2020.

Der Freizeitpark bietet in dieser Saison als Neuheit eine einzigartige Doppel-Achterbahn. Der Streckenverlauf beider Bahnen kreuzt sich mehrfach, sodass ein spektakulärer Wettstreit entsteht. Bei „Volldampf“ handelt es sich um eine Familien-Achterbahn, die nicht nur vor-, sondern auch rückwärts fährt. Die Attraktion ist als historischer Zug mit Dampflokomotive gestaltet. Unvergleichlichen Fahrspaß garantiert „Hals-über-Kopf“, der Prototyp einer neuartigen Hängeachterbahn. Die Züge fahren nicht auf, sondern schweben unter der Schiene – und zwar rasant, mit rund 80 km/h und gleich vier Überschlägen.

• Themenseite: Informationen zum Tripsdrill Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden

Schreibe einen Kommentar