Erlebnispark Tripsdrill: Achterbahn „Mammut“ versagt mitten während der Fahrt

Boris Raczynski

Erlebnispark Tripsdrill: In dem Freizeitpark in Cleebronn ist es am 5. April 2024 zu einem Zwischenfall gekommen. Die Achterbahn „Mammut“ blieb stehen, sodass 24 Fahrgäste gerettet werden mussten. Die Holzachterbahn gehört zu den bemerkenswertesten Attraktionen des Parks und ist international bekannt.

Für Besucher ist nun ein Albtraum wahr geworden: Die Achterbahn blieb während der Fahrt stehen. Wie eine Sprecherin des Erlebnisparks auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur erklärte, befanden sich zu dem Zeitpunkt 24 Fahrgäste in der Achterbahn.

Erlebnispark Tripsdrill mit Zwischenfall bei Achterbahn „Mammut“

Weiter hieß es, dass der Grund für den plötzlichen Halt am Freitagnachmittag ein defekter Sensor gewesen sei, der zur Folge hatte, dass die Sicherheitsabschaltung ausgelöst wurde. Die Fahrgäste seien von Mitarbeitern des Parks aus dem Zug geholt und nach unten begleitet worden. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand.

Den Angaben zufolge fuhr die Achterbahn nur kurz darauf wieder – und wurde bis zum Feierabend ohne Probleme genutzt. Zuvor hatte die „Heilbronner Stimme“ darüber berichtet. Die Polizei war an dem Einsatz nicht beteiligt.

Fahrgeschäft „Volldampf“ sorgte 2023 für allerhand Schlagzeilen

Die Holz-Achterbahn „Mammut“ wurde im Jahr 2008 in Betrieb genommen und besteht wie es der Name bereits vermuten lässt, größtenteils aus Holz. Die Züge der Achterbahn sehen aus wie Sägen und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 80 Stundenkilometern.

In dem Erlebnispark war es im Juni 2022 zu einem ähnlichen Vorfall gekommen: Das Fahrgeschäft „Volldampf“ verweigerte den Dienst und blieb stehen. 20 Fahrgäste mussten über eine spezielle Treppe aus der Achterbahn geholt werden. Als Grund wurde ein Besucher angegeben, der sich mit großer Kraft an die Zugangstür gelehnt haben soll, wodurch die Sensoren eine Öffnung der Tür meldeten. Die verbaute Sicherheitstechnik der Achterbahn reagierte umgehend und legte die Bahn temporär still.

Themenseite: Informationen zum Tripsdrill Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen