Erlebnispark Schloss Thurn: Saisonstart 2021 mit einigen Neuerungen

Öffnung des Freizeitparks kommt mit einigen Neuerungen.

0
63
Erlebnispark Schloss Thurn: Saisonstart 2021 mit einigen Neuerungen

Erlebnispark Schloss Thurn startet am 12. Juni 2021 in die neue Saison. Die Öffnung des Freizeitparks kommt mit einigen Neuerungen. Der Erlebnispark mussten seinen Saisonstart aufgrund der Corona-Pandemie immer wieder verschieben. Die Bayerische Landesregierung hat nun aber Lockungen beschlossen, die auch Freizeitparks betreffen. Diese dürfen wieder Besucher empfangen, wenn auch unter Anwendung von Corona-Regeln und einigen Einschränkungen.

Man habe seit einigen Wochen, angelehnt an die bewährten Maßnahmen des letzten Jahres, schon verschiedene Hygienekonzepte abhängig der jeweiligen Auflagen in der Hinterhand, um bestmöglich auf die Eröffnung vorbereitet zu sein, sobald man grünes Licht von Seiten der Regierung bekomme, erklärt Geschäftsführerin Hana Gräfin von Bentzel.

Erlebnispark Schloss Thurn Saisonstart 2021

Erlebnispark Schloss Thurn Saisonstart 2021
Erlebnispark Schloss Thurn Saisonstart 2021.

Der Erlebnispark hat nun grünes Licht für die Eröffnung von den zuständigen Behörden erhalten. In enger Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen (VDFU) wurde ein ebenso umsetzbares wie praktikables Konzept in Hinblick auf die Organisation der Wartebereiche, die Bereitstellung von Desinfektionsmitteln im Park und das Online-Ticketing-System entwickelt.

Das Konzept hat sowohl die Sicherheit und Gesundheit der Besucher und Mitarbeiter klar im Fokus, ermöglicht es andererseits aber auch, den Tag im Freizeitpark entspannt, gemeinsam mit der Familie und mit Spaß zu erleben. „Die Änderungen, auf die sich unsere Gäste einstellen müssen, sind im Wesentlichen die, die sie bereits aus ihrem Alltag kennen, wie Gesichtsschutz, Abstands- und Verhaltensregeln“, erläutert Hana Gräfin von Bentzel.

Erlebnispark Schloss Thurn Neuheiten 2021

Erlebnispark Schloss Thurn Neuheiten 2021
Erlebnispark Schloss Thurn Neuheiten 2021.

Die Geschäftsführerin des Erlebnispark Schloss Thurn betont außerdem: „Wir verfügen allerdings über eine Gesamtfläche von über 40 Hektar, sodass wir unseren Gästen einen weitläufigen Park und großzügige Verkehrswege an der frischen Luft bieten können, an der die Mund- und Nasenbedeckungspflicht laut jüngster Beschlüsse entfällt.“

Winterpause und Corona-bedingte Zangsschließung seien effizient genutzt worden. In der Weiterstadt gäbe es viel Neues zu entdecken und auch einige beliebte Fahr-Attraktionen hätten eine neue Gestaltung erhalten. Zudem wurde der Eingangsbereich des Erlebnispark Schloss Thurn erweitert, um das zeitweise erhöhte Besucheraufkommen bestmöglich und Corona-konform räumlich entzerren zu können.

Themenseite: Informationen zum Schloss Thurn Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments