Erlebnis Zoo Hannover: Zoo in Landeshauptstadt ausgebucht

Der Erlebnis Zoo Hannover ist zurzeit täglich ausgebucht.

0
96
Erlebnis Zoo Hannover

Der Erlebnis Zoo Hannover ist zurzeit täglich ausgebucht. Tierfreunde und Familien mit Kindern haben Elefanten, Löwen und Eisbären offenbar während der Corona-Zwangspause vermisst. Der Zoo in der Landeshauptstadt hat eine entsprechende Zwischenbilanz veröffentlicht: Demnach kamen seit der Wiedereröffnung am 6. Mai 2020 mehr als 38.000 Menschen in den Zoo. „Wir freuen uns, dass wir so vielen Familien und Tierfreunden in dieser herausfordernden Zeit wieder einen schönen, erlebnisreichen Tag im Zoo bieten konnten“, erklärt Zoo-Geschäftsführer Andreas M. Casdorff.

Der Zoo in Hannover hat eine Vielzahl von Maßnahmen zur Wahrung der generell geltenden Abstands- und Hygieneregeln umgesetzt, damit Besucher die tierischen Bewohner sicher und entspannt beobachten können. Alle Wege sind als Einbahnstraßen ausgezeichnet, zahlreiche Schilder weisen auf die geltenden Hygiene-Regeln hin, Zoo-Scouts sind im Einsatz, um die Gäste zu lenken und auf die Abstandsregeln hinzuweisen. Die Maßnahmen hätten sich gut bewährt, nur ganz selten gab es Situationen, in denen wohl die Begeisterung für die Tiere die Regelungen kurzzeitig in Vergessenheit gebracht hätten, so Casdorff.

Um den Besucherstrom lenken zu können, hat der Zoo Einlass-Zeitfenster eingerichtet. 375 bis 562 Besucher erhalten pro Zeitfenster Zutritt. Das Zutrittsticket ist online kostenlos buchbar und muss von allen Gästen – auch Jahreskarten-Inhabern – beim Eintritt vorgezeigt werden. „Die Zeitfenster sind für die kommenden Tage nahezu ausgebucht“, freut sich der Erlebnis Zoo Hannover Geschäftsführer. Allerdings hat die kostenlose Buchung der „Time-Slots“ auch ihre Kehrseite. In den vergangenen Tagen wurden einige Einlass-Tickets nicht eingelöst. Es hätten also auch weitere Besucher kommen können. Der Zoo bittet daher alle, nur den wirklichen Bedarf zu buchen, um möglichst vielen Menschen die Chance auf einen Besuch zu ermöglichen.

• Themenseite: Informationen zum Zoo Hannover Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments