Erlebnis Zoo Hannover: Ausgezeichnet als familienfreundlichster Zoo Deutschlands

Zoo in Hannover erhält das neunte Mal in Folge Gold für Familienfreundlichkeit bei der Befragung zu Deutschlands familienfreundlichsten Unternehmen.

Erlebnis Zoo Hannover: Ausgezeichnet als familienfreundlichster Zoo Deutschlands

Erlebnis Zoo Hannover als familienfreundlichster Zoo Deutschlands ausgezeichnet. Der Zoo in Hannover erhält das neunte Mal in Folge Gold für Familienfreundlichkeit bei der Befragung zu Deutschlands familienfreundlichsten Unternehmen. Die deutschlandweite Befragung „Familienfreundliche Unternehmen“ wurde von der ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit der „Welt am Sonntag“ und unter wissenschaftlicher Begleitung der Goethe-Universität Frankfurt. Basis für die Untersuchung sind 73.836 Kundenurteile aus Haushalten, in denen ein oder mehrere Kinder leben, teilt das Unternehmen mit. Die Untersuchung stellt 731 Unternehmen aus 73 Branchen auf den Prüfstand.

Dabei bewerten Kunden nach acht konkreten Leistungsmerkmalen, wie gut Unternehmen auf die Kundengruppe „Familie mit Kind“ eingestellt sind. Themen sind unter anderem die Freundlichkeit der Mitarbeiter, Zusatzangebote wie Spielplätze oder das Preis-Leistungs-Verhältnis für Familien. Mittels des speziell entwickelten „Family Experience Score“ (FES) werden die Ergebnisse zu einem Gesamtwert verdichtet, der auf einer Skala von 0 bis 100 die Familienfreundlichkeit angibt.

Bei der Untersuchung erlangte der Erlebnis-Zoo Hannover mit einem FES von 88,5 Platz 1 beim familienfreundlichsten Zoo Deutschlands und konnte sich damit zum Vorjahr um einen Platz verbessern und zum Branchensieger aufsteigen. „Wir leben Familienfreundlichkeit in unserem täglichen Handeln im Erlebnis-Zoo. Daher freue ich mich besonders, dass es uns nicht nur gelungen ist, erneut Gold-Rang zu erlangen, sondern mit unserer Arbeit für Bildung und Artenschutz als Nummer Eins der familienfreundlichsten Zoos in Deutschland ausgezeichnet zu werden“, sagt Zoo-Geschäftsführer Andreas M. Casdorff.

Themenseite: Informationen zum Zoo Hannover Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments