Der Elbauenpark Magdeburg ist um eine Attraktion reicher: Ein 18 Meter-Rutschen-Turm mit drei Riesen-Rutschen wurde offiziell eröffnet. Die Neuheit bietet eine Freifall-Rutsche, eine Tunnel-Rutsche und eine mehrspurige Wellenrutsche. Die Freizeiteinrichtung an der Elbe basiert auf einem Gelände, dass speziell zur Bundesgartenschau 1999 geschaffen wurde.
Gäste können sich auch heute noch an üppigen Schaubeeten, Themengärten und der großen Seebühne in Blütenblätter-Form erfreuen. In den letzten Jahren wurde die Anlage um zahlreiche Attraktionen für Familien erweitert.
Elbauenpark Magdeburg eröffnet 18 Meter-Rutschen-Turm
„Neben Natur und Kultur wurde der Park in den vergangenen Jahren noch viel stärker auf Familien und gemeinsame Erlebnisse ausgerichtet, fast in jedem Jahr präsentieren wir Neuheiten wie 2020 den Rutschenturm als neuen Hotspot“, berichtet Parkchef. 2020 wurde auch flächendeckend kostenfreies WLAN für die Besucher freigeschaltet. Um angesichts der heruntergefahrenen Kultur wieder Leben in die Stadt und den Park zu bringen, erdachte sich das Team mit Wiesenkonzerten im Picknick-Stil und mit genügend Abstand unter freiem Himmel eine neue Veranstaltungs-Reihe.
„Damit geben wir noch bis Anfang September an jedem Wochenende Samstag und Sonntag jeweils von 15 bis 18 Uhr Künstlern wieder eine Bühne“, sagt Schüller. Bands aller Coleur, Singer-Songwriter, aber auch Magdeburger DJs der elektronischen Musikszene treten auf. Der neue 18 Meter-Rutschen-Turm zählt zu den Investitionen, die der Betreiber bereits im Mai 2019 angekündigt hatte.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.