Eifelpark Gondorf: „Drehmoment“ Fahrgeschäft von Ingo-Hegel eröffnet

Boris Raczynski

Eifelpark in Gondorf eröffnet neues Fahrgeschäft. „Drehmoment“ vom Typ „Helios“ ist ein Prototyp des deutschen Herstellers Inno-Heege. Der Begriff „Prototyp“ sagt es bereits mehr oder weniger aus, eine Attraktion dieser Art kann bislang von keinem anderen Freizeitpark geboten werden.

Bei der Attraktion besteigen zwei Personen, von denen nur eine Person im Erwachsenenalter sein darf, eine drehbare Trommel. Die Position der Trommel wird individuell durch die Laufrichtung und Geschwindigkeit der Fahrgäste bestimmt.

Eifelpark eröffnet „Drehmoment“-Fahrgeschäft

Das Fahrgeschäft hat eine Höhe von zwölf Metern. Die Bewegung der Trommel kann angepasst werden: Entweder drehen die Fahrgäste einige Rundfahrten oder sie halten die Trommel an und genießen die schöne Aussicht.

„Drehmoment“ wurde auf einem Hang errichtet, was die Rundumsicht weiter verbessert. Der Eifelpark arbeitet nicht zum ersten Mal bei Prototypen mit Hersteller Inno-Heege zusammen. Die Attraktion „Seeräubers Kanonenritt“ ist ebenfalls ein Ergebnis der Kooperation.

„Drehmoment“ vom Typ „Helios“ technische Daten

• Maximale Lichtraumhöhe: ca. 12m
• Maximale Lichtraumbreite: ca. 10m
• Maximale Lichtraumtiefe: ca. 4m
• Antriebssystem: Kettentrieb, Stirnradgetriebemotor 2,2kW
• Geschwindigkeit: 1,5m/s
• Laufzeit Fahrtablauf: frei wählbar
• Verkehrslast: zwei Personen, ein Erwachsener & ein Kind, max.150kg

• Themenseite: Informationen zum Eifelpark Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen