Eifelpark: Fahrgeschäft „Drehmoment“ von Hersteller Inno-Heege vorgestellt

Eifelpark bereitet Eröffnung von neuer Attraktion vor.

Eifelpark: Fahrgeschäft „Drehmoment“ von Hersteller Inno-Heege vorgestellt

Eifelpark bereitet Eröffnung von neuer Attraktion vor: Das Fahrgeschäft „Drehmoment“ von Hersteller Inno-Heege gibt es bislang so kein zweites Mal. „Drehmoment“ ragt beachtliche 12 Meter in die Höhe. Das ist ziemlich viel, allerdings haben die Fahrgäste bei der Eifelpark Neuheit die volle Kontrolle über den Ablauf der Fahrt.

Im Eifelpark können Besucher 2021 ein neues Fahrgeschäft erleben, das es bislang in keinem anderen Freizeitpark gibt: Mit „Drehmoment“ wird ein neues Helios-Fahrgeschäft des Herstellers Inno-Heege eröffnet. „Durch die Laufrichtung und Geschwindigkeit in der Lauftrommel bestimmt der Fahrgast die Drehrichtung des Tragarms und kann zudem selbst bestimmen, an welchem Punkt er die Aussicht genießen möchte“, so Hersteller Inno-Heege über die neue Attraktion.

Eifelpark bereitet Eröffnung von neuer Attraktion vor

Das klingt überaus spannend, zumal es sich um die erste Auslieferung der Attraktion vom Typ „Helios“ handelt. Bis zu zwei Personen, bei denen es sich maximal um einen Erwachsenen und ein Kind handeln darf, können in die Trommel einsteigen, die durch Laufen in die Höhe befördert wird. Die Neuheit „Drehmoment“ befindet sich bereits in dem Freizeitpark, ist allerdings noch nicht für Besucher eröffnet.

Laut Medienberichten muss das Fahrgeschäft noch vom TÜV abgenommen werden. Der Eifelpark geht jedoch davon aus, dass die Neuheit noch im Sommer 2021 offiziell eröffnet werden kann. Der Eifelpark hat bereits in der Vergangenheit mit dem Hersteller Inno-Heege zusammengearbeitet und Prototypen in dem Freizeitpark präsentiert. Exemplarisch sei die Attraktion „Seeräubers Kanonenritt“ genannt.

• Themenseite: Informationen zum Eifelpark Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments