Efteling: Wasserfontänen-Show „Aquanura met een zachte G“

Spektakuläre Wasserfontänen-Show mit der Musik von Guus Meeuwis.

0
10
Efteling: Wasserfontänen-Show „Aquanura met een zachte G“

Der Freizeitpark Efteling bietet mit „Aquanura met een zachte G“ für kurze Zeit eine spektakuläre Show mit der Musik von Guus Meeuwis. Die größten Hits von Guus Meeuwis, gepaart mit bezaubernden Efteling-Melodien, in einer Wasserfontänen-Show mit zwölf Minuten Spielzeit – das ist „Aquanura met een zachte ‚G‘“. Die neue Ausgabe der allabendlichen Show auf dem großen See nahe des Haupteingangs ist für kurze Zeit in dem größten Freizeitpark der Niederlande zu sehen.

Guus Meeuwis, Pop-Sänger und fester Bestandteil der niederländischen Musikkultur, zeigte sich beeindruckt bei der Premiere: „Es war wirklich überwältigend! Natürlich war ich vorher an der Gestaltung dieser Show beteiligt, aber es in Person zu sehen und zu hören ist erstaunlich, so besonders. Es ist wirklich eine Ehre, dies jeden Abend so vielen Besuchern zu zeigen.“

Bereits Anfang Juli 2019 begannen Olaf Vugts als Konzeptmanager und Jaap den Bleker als Designkoordinator und Projektmanager mit den Vorbereitungen für das neue Aquanura: „Audiocult haben die Songs von Guus und die passenden Efteling-Melodien zu einer 12-minütigen Musiksequenz kombiniert. Wir wollten, dass ein Song in einen anderen fließt, so wie es immer war. Es scheint jetzt sogar so, als ob das Lied ‚Brabant‘ und die Pilzmusik eine Einheit sind, als ob es immer füreinander gedacht gewesen wäre. Das gibt mir immer noch Gänsehaut.“

Die neu gestaltete Wasser- und Lichtshow stammt erneut von WET Design aus Los Angeles, Kalifornien, und verwendet über 200 Fontänen und 900 Lichter. „Durch die Situation mit der Corona-Pandemie blieb es lange Zeit spannend, ob wir die Show pünktlich programmieren konnten. Ich bin froh, dass es so geklappt hat, wie wir es uns vorgestellt haben“, sagt Projektmanager Jaap den Bleker. Ein vollständiger Mitschnitt der neuen Aquanura-Show kann mit dem eingebetteten Video genossen werden. „Aquanura met een zachte ‚G’“ ist bis einschließlich Sonntag, den 15. November täglich in Efteling zu sehen.

• Themenseite: Informationen zum Efteling Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments